Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

21.05.2023 um 23:15
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Meiner Erfahrung nach liegt es weniger am Weed selbst, sondern am Nikotin bzw starken Tabak-Beimischung, oft 3/4 je Joint z.b.
Wenn es nur am Tabak liegt wieso rauchen sie dann nicht öfter nur ne Zigarette sondern oft Bong/Joint?

nee, viele wollen oft stoned sein und nicht nur Tabak rauchen...

Anzeige
8x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

21.05.2023 um 23:44
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn es nur am Tabak liegt
Es liegt nicht am Tabak allein. Aber wenn es um das Thema Abhängigkeit geht hat @Simplizissimus recht mit dem was er geschrieben hat. Bei dem mischen von Tabak und Gras / Hasch ist die Gefahr davon Abhängig zu werden um ein vielfaches erhöht als wenn man das Gras statt dessen lieber pur rauchen oder vapen würde.


Wer mit Tabak mischt, steigert damit die Vielzahl und Menge an Schadstoffen deutlich, ebenso das Abhängigkeitsrisiko.
Quelle: https://cannabisfakten.de/risiken#1596531070147-69cd30fb-802a
Cannabis und Tabak
Das Nikotin im Tabak hemmt die Wirkung des THC, während THC die Nikotinwirkung verstärkt. Es besteht ein erhöhtes Risiko für Atemwegserkrankungen, Übelkeit und Erbrechen. Außerdem ist das Abhängigkeitspotential wesentlich höher als bei purem Genuss von Cannabis.
Quelle: https://www.myweedo.de/gruene-seiten/lifestyle/mischkonsum-cannabis/


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

22.05.2023 um 00:30
@amtraxx

also ich denke die beiden Abhängigkeiten muss man getrennt betrachten.
ich denke der Wunsch danach stoned zu sein und wie oft und wie lange man stoned sein möchte ändert sich nicht damit ob man Tabak zumischt oder nicht.. wenn ich breit bin dann bin ich breit, dann warte ich bis ich es nicht mehr bin und rauche mehr oder auch nicht. das ist ohne Tabak so und mit auch.. ich werd nicht wenn ich immer noch stoned bin nicht ne nächste Bong rauchen nur weil Tabak drin ist, dann raucht man doch ne Zigarette stattdessen genauso wenn ich nicht nochmal oder länger stoned sein will?


melden

Legalisierung von Cannabis

22.05.2023 um 02:14
@RayWonders
Ist ein schwieriges Themas und auch individuell sehr unterschiedlich, denke ich. Beim stoned sein habe ich das bei mir nicht feststellen können, dass das Verlangen nach Nikotin dadurch beeinflußt wird.
Aber beim trinken von Alkohol, ist bei mir auch der Nikotindrang stärker. Ich denke da gibt es prinzipiell schon Wechselwirkungen.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.05.2023 um 02:19
Gerade gelesen, dass meine Argumentation etwas am Thema vorbei geht, weil es ja nicht um den Drang während des Rausches geht, sondern generell um die Abhängigkeit.

Das Risiko von Nikotin abhängig zu werden ist größer als das Risiko von Cannabis abhängig zu werden.
Das könnte schon den Satz
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Wer mit Tabak mischt, steigert damit die Vielzahl und Menge an Schadstoffen deutlich, ebenso das Abhängigkeitsrisiko.
erklären.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legalisierung von Cannabis

22.05.2023 um 05:16
Zitat von ribsterribster schrieb am 20.04.2023:Warum trinkt einer Alkohol wenn es das Gehirn,die Leber und andere Organe schädigt ? Ganz einfach, weil sie es wollen.
Wenn die Politik Wert darauf legen würde, dass die Gesundheit gefährdende Drogen endgültig aus dem Handel verschwinden, hätte sie schon alles dafür getan und es gesetzlich verankert. Macht sie nicht. Warum? Sie profitiert davon, die Wirtschaft und das Gesundheitswesen. Da haben Moral und Verantwortung einen ganz miesen Beigeschmack, aber leider hängen daran Millionen Arbeitsplätze. Und letzten Endes würde man gegen das GG verstoßen. Auch ein Politiker ist nur ein Mensch und Bürger mit etwaigen Süchten.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.05.2023 um 13:10
@Do-X
Kannst du mir mal einen Staat nennen, in dem es funktioniert hat, Drogen zu verbannen?

Die Realität sieht so aus, dass Drogenkonsum, unabhängig von den Strafen in den jeweiligen Ländern, stattfindet. Studien legen sogar nahe, dass die höhe der Strafen keinen Einfluß auf die Zahl der Konsumenten hat.


melden

Legalisierung von Cannabis

22.05.2023 um 17:09
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn es nur am Tabak liegt wieso rauchen sie dann nicht öfter nur ne Zigarette sondern oft Bong/Joint?
Ist wohl so ein "Gewohnheitsding". Gibt so einige die dann noch so behaupten: "ich kiff nur Joints, und keine Kippen mehr" - Ergo, ist man nur Kiffer, aber kein Raucher mehr. :D

Sone Art Selbstbetrug^^


melden

Legalisierung von Cannabis

23.05.2023 um 16:22
Gras ist absolut unbedenklich und ungefährlich. Es ist eigentlich nicht mal in dem Sinne eine Droge, da es selbst wenn es in seltesten Fällen abhängig macht absolut keinen Schaden anrichten kann. Daher Legalize It!


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.05.2023 um 18:09
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Gras ist absolut unbedenklich und ungefährlich. Es ist eigentlich nicht mal in dem Sinne eine Droge, da es selbst wenn es in seltesten Fällen abhängig macht absolut keinen Schaden anrichten kann.
Da wiederspreche ich als langzeit Konsument aber vehement.
Ich habe mir durch den Konsum und der legasthenischen Haltung daraus schon einiges versaut im Leben.
Ich sage eine Freigabe bei einer Legalisierung erst mit 21,da sich das Gehirn bis dahin noch festigen tut.
Die Abhängigkeit ist schon massiv und bei anderen Substanzen habe ich das nicht so.
Die Schäden in der Lunge durch das inhalieren sind auch nicht zu verachten.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.05.2023 um 18:11
@Schnapspraline
Ich Kiffe gerne, bin gerne High aber auch ehrlich genug (mitlerweile) um das gesamte Bild zu sehen.


melden

Legalisierung von Cannabis

23.05.2023 um 19:25
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:legasthenischen Haltung
Du meinst sicher lethargisch.

Cheers.

Edith: dass's kein Spam ist
Geb dir Recht. Im Gegensatz dazu haben sich genug Leute ihr Leben und das ihrer Mitmenschen durch Alkohol negativ beeinflusst - der ist aber noch immer legal und wird öffentlich beworben. Aber Status Quo ist eben schwer zu ändern, vor allem gegen den Willen von Profiteuren und deren Lobby.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.05.2023 um 19:28
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Gras ist absolut unbedenklich und ungefährlich. Es ist eigentlich nicht mal in dem Sinne eine Droge, da es selbst wenn es in seltesten Fällen abhängig macht absolut keinen Schaden anrichten kann. Daher Legalize It!
Sorry aber das ist Quatsch wie ich hier auch schon mehrmals verlinkt habe ich bin auch für die Legalisierung aber Gras kann starke nervenschäden bei unter 25 jährigen anrichten hat ein höheres Herzinfarkt Risiko und ist wenn es geraucht wird (nicht vapen) schädlicher als Zigaretten rauchen all diese wissenschaftlichen Studien habe ich hier schon verlinkt. Warum muss man wenn man von sowas keine Ahnung hat immer so gefährliches Halbwissen rausposaunen ?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.05.2023 um 21:01
Zitat von ribsterribster schrieb:Schnapspraline schrieb:
Gras ist absolut unbedenklich und ungefährlich. Es ist eigentlich nicht mal in dem Sinne eine Droge, da es selbst wenn es in seltesten Fällen abhängig macht absolut keinen Schaden anrichten kann. Daher Legalize It!
ich empfehle mal jedem, der meint, Gras sei so absolut ungefährlich, einen Tagesausflug in eine Drogenklinik, besonders Kliniken, die Frühgeborene behandeln... das ist echt übel, wenn man die kleinen Würmchen auf Entzug sieht.

Wer das braucht, bitte.
Legalisierung ja, von mir aus, dann kriegen die Leute wenigsten sauberen Stoff, aber ungefährlich ist es trotzdem nicht - nicht bei Dauerkonsumenten.
Wer mal in einer Runde saß, wo alle kiffen, außer man selber, der wundert sich, wie oft die - Kumpels in der Schleife - immer wieder den selben Quark erzählen.... und wenn man dann noch diskutieren muß, daß man selber fährt, statt einer der Kiffer.... weil also auch die Einsichtigkeit völlig ausgeschaltet ist, dann ist auch noch jeder andere Straßenverkehrsteilnehmer gefährdet. Bisher bilden die Gerichtsurteile das aber nicht ab, im Gegenteil, wer bekifft fährt, bekommt eine geringere Strafe als jemand der nüchtern einen Unfall baut.....


3x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.05.2023 um 21:12
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Du meinst sicher lethargisch.
Ja genau.
Kleine Wortfindungsstörung🤫.
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:und wenn man dann noch diskutieren muß, daß man selber fährt, statt einer der Kiffer.... weil also auch die Einsichtigkeit völlig ausgeschaltet ist, dann ist auch noch jeder andere Straßenverkehrsteilnehmer gefährdet.
Ich habe kein Auto und kein Führerschein sondern nur mein Drahtesel, aber auch dabei gilt für mich: Don't Smoke and Drive.

So war und ist es schon immer gewesen bei mir und den anderen Konsumenten die ich so kenne.
Ich weis aber auch wir sind die Ausnahme.


melden

Legalisierung von Cannabis

23.05.2023 um 21:16
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Wer mal in einer Runde saß, wo alle kiffen, außer man selber, der wundert sich, wie oft die - Kumpels in der Schleife - immer wieder den selben Quark erzählen.... und wenn man dann noch diskutieren muß, daß man selber fährt, statt einer der Kiffer.... weil also auch die Einsichtigkeit völlig ausgeschaltet ist, dann ist auch noch jeder andere Straßenverkehrsteilnehmer gefährdet. Bisher bilden die Gerichtsurteile das aber nicht ab, im Gegenteil, wer bekifft fährt, bekommt eine geringere Strafe als jemand der nüchtern einen Unfall baut.....
What? Das zeig mal auf das jemand der bekifft einen Unfall baut eine geringere Strafe bekommt als jemand der betrunken einen Unfall baut, da musst Du ja Quellen haben. Würde mich brennend interessieren.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.05.2023 um 21:31
Zitat von cejarcejar schrieb:What? Das zeig mal auf das jemand der bekifft einen Unfall baut eine geringere Strafe bekommt als jemand der betrunken einen Unfall baut, da musst Du ja Quellen haben. Würde mich brennend interessieren.
@cejar:Du mußt nur mal die Raser-Urteile genauer lesen, ich rege mich jedesmal drüber auf.... ist wirklich so, leider.
Vielleicht finde ich was Aktuelles, aber nicht mehr heute, sonst evtl. per PN.

2/3 der Depressionen werden durch Cannabiskonsum verstärkt und z.T. sogar ausgelöst ... https://gruenebluete.de/ratgeber/cannabis-als-medizin-cannabis-depression/


melden

Legalisierung von Cannabis

23.05.2023 um 21:43
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:ich empfehle mal jedem, der meint, Gras sei so absolut ungefährlich, einen Tagesausflug in eine Drogenklinik, besonders Kliniken, die Frühgeborene behandeln... das ist echt übel, wenn man die kleinen Würmchen auf Entzug sieht
Kannst du das mit den Babys mal erläutern? Das Cannabiskonsum (möglicherweise?) zu Frühgeburten führt, ist mir bekannt aber Neugeborene mit Entzugserscheinungen vom Cannabis? Das kann ich mir kaum vorstellen, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.05.2023 um 22:13
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Kannst du das mit den Babys mal erläutern?
@Pony2.4:
kann ich, ich habe sie gesehen, in der Klinik in Dornbirn/Österreich diese kleinen Würmchen - die Farbe der Babys ist eher grau - schlechte Durchblutung, sie zittern viel - eigentlich immer solange der Entzug dauert (2 bis 4 Wochen) und weinen viel mehr als andere Frühgeborene, sie atmen schlecht alleine - Überwachung mit zig´Kabeln, oft monatelang (bis annähernd normales Geburtsgewicht) alleine im Kasten auf Intensiv, Stuhlgang und Pipi - schlecht, meist bekommen sie keine Muttermilch, nur gespendet - weil die Mütter selber auf Entzug sind... Ernährung meist über Sonden, sie werden viel massiver krank bei zusätzlichen Viren und Infektionen - kein schöner Zustand, das tut einem nur leid. Wenn sie raus sind, ist meist das Jugendamt mit dabei und eine Bindung/Kuscheln haben diese Kinder bisdahin nicht aufbauen können.. das bleibt lange. Naja, daß Frühgeborene zu klein sind, ist bekannt, aber du siehst es ihnen an, daß sie leiden.
Wenn man solche Kinder vergleicht mit anderen gesunden Kindern ist der Unterschied immens, auch entwicklungstechnisch werden sie es immer schwerer haben als gesunde Kinder, lerntechnisch, bindungstechnisch, physisch... ganz schlechter Start ins Leben.
Manche schaffen es ganz gut, kommt auf die weitere Umgebung/Liebe an.
Also bitte nichts ausprobieren bei Kinderwunsch, nicht ein einziges Mal in der Schwangerschaft.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

23.05.2023 um 22:28
@cejar: Juli 2020: 3 tote Freunde - Haftstrafe auf Bewährung
https://www.hessenschau.de/panorama/bewaehrungsstrafe-und-fuehrerscheinsperre-nach-suv-unfall-mit-drei-toten,suv-unfall-anklage-100.html (Archiv-Version vom 27.11.2021)


Anzeige

melden