@Abahatschi Das ist nun ein Strohmann, meine Aussage hingegen Evidenz. Die Prohibition hat die Kriminalität in den USA damals regelrecht explodieren lassen. Ist so, lebe mit.
Ich habe nie behauptet, man solle nun alle Gesetze abschaffen, so ein Unfug, dass unterstellst Du mir, und dann implizierst Du, das würde sich ja so aus meiner Aussage ergeben. Oder wäre dann das Ende einer Kette.
So "argumentiert" man, wenn man sachlich nicht liefern kann.
Es gibt kein Gesetz, dass es Dir verbietet einen Nagel durchs Knie zu schlagen, sich selber verletzen ist nicht verboten.
Geht sogar viel weiter, lese er mal:
a) Das allgemeine Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs. 1 i.V.m. Art. 1 Abs. 1 GG) umfasst als Ausdruck persönlicher Autonomie ein Recht auf selbstbestimmtes Sterben.
b) Das Recht auf selbstbestimmtes Sterben schließt die Freiheit ein, sich das Leben zu nehmen. Die Entscheidung des Einzelnen, seinem Leben entsprechend seinem Verständnis von Lebensqualität und Sinnhaftigkeit der eigenen Existenz ein Ende zu setzen, ist im Ausgangspunkt als Akt autonomer Selbstbestimmung von Staat und Gesellschaft zu respektieren.
c) Die Freiheit, sich das Leben zu nehmen, umfasst auch die Freiheit, hierfür bei Dritten Hilfe zu suchen und Hilfe, soweit sie angeboten wird, in Anspruch zu nehmen.
Quelle:
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2020/02/rs20200226_2bvr234715.htmlMan darf sich selber verletzen, hat sogar das Recht sich selber zu töten, auch wenn man körperlich gesund ist, und das ist grundsätzlich, keiner steht in der Plicht leben zu müssen.
Wenn dem nun aber so ist, höchstrichterlich bestätigt, dann macht ein Verbot von Drogen eh keinen Sinn.