Groucho schrieb:Ich wüsste nichts, was den Verwüstungen die Alkohol im Hirn anrichtet, auch nur nahe kommt
Nur ist das kein guter Grund Cannabis zu legalisieren oder gar als harmlos darzustellen und demzufolge eine falsche Propaganda zu betreiben. Aber gut, jeder hat so sein Interesse und handelt womöglich auch danach. Dass Alkohol aber anderseits auch alles andere als harmlos ist das ist schon bekannt. Ich verstehe es ja auch wenn man sich über die ganzen Säufer aufregt die dann auf Kiffer spucken.
Wir wissen aber es geht und es ging nie um Alkohol, es geht bei "Legalize it" Schreiern primär wenn nicht ausschließlich um den Freizeitkonsum bei Cannabis. Das hat auch nix mehr mit medizinischem Konsum zu tun wo man dann eventuell über Therapien sprechen kann. Außer man betreibt Selbsttherapie mit THC-lastigem Cannabis was eine nicht sonderlich gute Entscheidung ist.
Mit Kiffern die nicht propagandistisch unterwegs sind und wissen, dass Cannabis ein zweischneidiges Schwert ist und man damit vorsichtig umgehen sollte aufgrund gesundheitlicher Risiken und dieses Risiko für sich hinnehmen, gut möglich Spaß daran haben aber dennoch daraus keine Tutti-Frutti Droge machen mit der man wie mit alltäglichen Heilkräutern umgehen kann habe ich kein Problem.
Groucho schrieb:Was ist damit?
Die Gehirnstruktur und Gehirnfunktion verändert sich und das Gehirn wird nachhaltig geschädigt und die Krankheit ist (momentan) unheilbar.
Groucho schrieb:nur, dass sich Erwachsene nicht so viele Gedanken machen müssen, wie bei anderen Drogen.
Ja, allerdings auch nur unter richtigen Umständen. Für mich gilt das bspw. nicht. Ich habe aber glaube ich schon mal von meinen Erfahrungen und Situation geschildet sofern ich mich nicht irre.
Hatmaker schrieb:Hast du das so gemeint? @Infidel
Nein, ich habe gemeint, dass jeweilige Kiffer auf Rauschzustände aus sind, also zumindest unter anderem. Für Rausch braucht man keine Unmenge an Cannabis
:D Ich weiß wovon ich rede
:troll: