bgeoweh schrieb:Der wird die "kleinen Kiffer" nicht mehr extra "jagen", aber was im Rahmen von allgemeinen Verkehrskontrollen und sonstigen Geschichten (random Personenkontrolle am Bahnhof usw.) als "Beifang" mit ins Netz geht wird natürlich verfolgt. Vollkommen logisch, nicht nur in Bayern.
Klar, das bestreite ich nicht. Nur wird das deulich moderater ablaufen. Wer nur a bissel dabei hat, wird nicht zum Legalitätsnachweis mit auf die Wache kommen müssen oder so. Das ist unrealistisch, genau wie bei einem Zigaretten-Etui voller illegaler Zigaretten.
bgeoweh schrieb:Wart mal ab, wer weiß ob nicht irgendwo mit dem Argument der Legalisierung der Druck auf die ganzen Illegalen nochmal erhöht wird... "Jetzt, wo jeder gesetzestreue Bürger sich das Zeug legal beschaffen kann, gibt es erst Recht keinen Grund mehr, bei den Schwarzen... äh, beim Schwarzmarkt die Augen zuzudrücken, ab jetzt gilt null Toleranz" wäre so eine Position, die ich mir beim einen oder anderen CDU-Landrat ganz gut vorstellen kann
Ja klar, aber halt nur bei Dealern bzw. grossen Mengen.
Theoretisch können die Hardliner ja geifern-
in der Praxis wird es Freimengen geben, die man mit sich führen darf, ohne behelligt zu werden, deutschlandweit.
Weil es schlicht unrealistisch und sehr teuer ist, bei jedem Krümel rumzuscheissen.
DAS war ja auch gerade immer ein grosses Problem der Prohibition, dass für die Jagd auf Endverbraucher unverhältnismässig viel Personal und Geld aufgewandt wird.