Legalisierung von Cannabis
26.10.2021 um 23:56Bone02943 schrieb:Ich sehe keinen Grund warum eine vernünftige Qualität nicht auch in sog. Coffee-Shops usus sein sollte.Ich schließe es auch nicht aus, dass auch Coffee Shops qualitativ hochwertige(re) Pflanzen und Substanzen anzubieten haben :D Natürlich unter der Voraussetzung, dass da auch streng geprüft wird, nicht jeder Hansl wenn überhaupt eine "normale" Privatperson eine Lizenz bekommt und idealerweise auch der Staat stark involviert ist am Cannabismarkt.
Bone02943 schrieb:"Cannabis Enthusiasten" haben doch wohl mehr Ahung von dem ganzen Zeug als Apotheker meinste nicht?Nein, glaube ich nicht. Nicht per se. Wenn die Begeisterung für Cannabis einem Enthusiasten das kritische Denken vernebelt und dieser womöglich auch noch zum Verschwörungstheoretiker wird der davon schwafelt wie Pharmaindustrie aka Pharmamafia das ultimative Böse ist und Cannabis eigentlich harmlos ist wie eine klassische einheimische Heilpflanze oder gar harmloser und die ganzen Studien die kritische Äußerungen über Cannabis parat haben sind von dieser Pharmamafia gesteuert usw. dann hat solch ein Enthusiast ganz sicher nicht mehr Ahnung als ein Apotheker. Jedenfalls und schon gar nicht wenn Cannabis in diesen Apotheken verfügbar ist in der ein oder anderen Form und das Personal schon damit sich zu befassen hat.
In anderen Worten: Enthusiasmus ist nicht gleich kritische, wissenschaftliche Auseinandersetzung mit etwas, sondern lediglich große, leidenschaftliche Begeisterung für etwas.