sidnew schrieb:Nicht nur das: Die -sehr deutsche- Unart, das feine Kraut mit Tabak zu mischen, ist nicht nur ungesund, sondern dämpft die Wirkung ab.
Der Tabak triggert auch hauptsächlich die Grassucht, wobei Weed sehr wohl, wenn auch weniger Suchtportenzial besitzt.
Dazu verfallen viele "Nichtraucher-Kiffer" nach & nach der Nikotinsucht, denken es würde am Weed liegen, was die Konsumenten zusätzlich den Blick zu beiden Drogen verklärt. Das das Schutportenzial von Nikotin in der Nähe von der harten Droge Crack anzusiedeln ist, wissen viele ebenfalls nicht. Viele Teilzeitkiffer bleiben so kurz oder länger auf dem Kiffen hängen - war bei mir auch so, bis ich den Tabak überwinden konnte. Mittlerweile rauche ich mal alle paar Wochen ein paar Purpfeifen, wobei nicht mal 1 Fünftel eines Gramms gebraucht wird.
Die Entzugserscheinungen des Kiffers mit Tabak ( Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Gedankenloop, Klarträume etc. ) sind zu 100% identisch mit dem des Tabaksentzugs, was doch schon alles über das "ach so schlimme Suchtportenzial von Gras" durchblicken lässt, wie ich finde.