Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

17.10.2021 um 21:26
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Eigentlich verschwendet man beim Verbrennen ein gutes Bisschen. Gesund ist es ja ohnehin nicht, sich Rauch (egal welchen) in die Lunge zu jagen.
Nicht nur, dass man beim Rauchen eigentlich mehr Gras verschwendet als beim inhalieren mit Vaporizer (was ich hier bestätigen kann ist, dass ich ein bisschen weniger Substanz verwendet habe als meine Freunde mit ihren Joints, das Problem hierbei ist aber, dass ihre Joints mehr "Volumen" hatten als meine Kammer von Vaporizer), sondern man erspart sich eben auch die Vergiftung die durchs Rauchen entsteht oder zumindest großteils.

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.10.2021 um 21:29
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Nicht nur, dass man beim Rauchen eigentlich mehr Gras verschwendet als beim inhalieren mit Vaporizer (was ich hier bestätigen kann ist, dass ich ein bisschen weniger Substanz verwendet habe als meine Freunde mit ihren Joints, das Problem hierbei ist aber, dass ihre Joints mehr "Volumen" hatten als meine Kammer von Vaporizer), sondern man erspart sich eben auch die Vergiftung die durchs Rauchen entsteht oder zumindest großteils.
Nicht nur das: Die -sehr deutsche- Unart, das feine Kraut mit Tabak zu mischen, ist nicht nur ungesund, sondern dämpft die Wirkung ab. Tabak "arbeitet" dagegen- nicht sehr, aber trotzdem spürbar.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.10.2021 um 21:46
@sidnew
Pur rauchen soll wohl kratzen, weil die ansonsten in dem mitgerauchten Zigarettentabak beigemischten Sachen, wohl den Hustenreiz unterdrücken. Manche sagen es verbrennt schlechter, als mit Tabak.


melden

Legalisierung von Cannabis

17.10.2021 um 21:47
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Nicht nur das: Die -sehr deutsche- Unart, das feine Kraut mit Tabak zu mischen, ist nicht nur ungesund, sondern dämpft die Wirkung ab.
Der Tabak triggert auch hauptsächlich die Grassucht, wobei Weed sehr wohl, wenn auch weniger Suchtportenzial besitzt.

Dazu verfallen viele "Nichtraucher-Kiffer" nach & nach der Nikotinsucht, denken es würde am Weed liegen, was die Konsumenten zusätzlich den Blick zu beiden Drogen verklärt. Das das Schutportenzial von Nikotin in der Nähe von der harten Droge Crack anzusiedeln ist, wissen viele ebenfalls nicht. Viele Teilzeitkiffer bleiben so kurz oder länger auf dem Kiffen hängen - war bei mir auch so, bis ich den Tabak überwinden konnte. Mittlerweile rauche ich mal alle paar Wochen ein paar Purpfeifen, wobei nicht mal 1 Fünftel eines Gramms gebraucht wird.

Die Entzugserscheinungen des Kiffers mit Tabak ( Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Gedankenloop, Klarträume etc. ) sind zu 100% identisch mit dem des Tabaksentzugs, was doch schon alles über das "ach so schlimme Suchtportenzial von Gras" durchblicken lässt, wie ich finde.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.10.2021 um 21:58
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Dazu verfallen viele "Nichtraucher-Kiffer" nach & nach der Nikotinsucht, denken es würde am Weed liegen, was die Konsumenten zusätzlich den Blick zu beiden Drogen verklärt. Das das Schutportenzial von Nikotin in der Nähe von der harten Droge Crack anzusiedeln ist, wissen viele ebenfalls nicht. Viele Teilzeitkiffer bleiben so kurz oder länger auf dem Kiffen hängen - war bei mir auch so, bis ich den Tabak überwinden konnte. Mittlerweile rauche ich mal alle paar Wochen ein paar Purpfeifen, wobei nicht mal 1 Fünftel eines Gramms gebraucht wird.

Die Entzugserscheinungen des Kiffers mit Tabak ( Schlaflosigkeit, Schweißausbrüche, Gedankenloop, Klarträume etc. ) sind zu 100% identisch mit dem des Tabaksentzugs, was doch schon alles über das "ach so schlimme Suchtportenzial von Gras" durchblicken lässt, wie ich finde.
So und nicht anders. Wer Tabak überwindet, konsumiert automatisch weniger Gras. Auch das wird aber von den Verfechtern der Prohibition gerne vergessen. Wer am wenigsten über Cannabis weiss, zieht am meisten darüber her- was wiederum aus jahrzehntelangen Lügen seitens der weltweiten Politik resultiert.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.10.2021 um 22:00
Na das ist mal sehr schön zusammen gefasst @Simplizissimus besser kann man das garnicht beschreiben.
Dem kann ich mich zu 100% anschließend.
Meiner einer backt auch gerne mal paar Cookies, immer wieder gerne.

Bin aus vielen hier schon angesprochen Dingen auch sehr für die Legalisierung, Entlastung der Gerichte, Steuereinnahmen, allerdings habe ich leider auch so meine Zweifel, dass es hier in Deutschland in nächster Zeit tatsächlich mal soweit kommt.
Wir werden sehen.


melden

Legalisierung von Cannabis

17.10.2021 um 22:12
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:was doch schon alles über das "ach so schlimme Suchtportenzial von Gras" durchblicken lässt, wie ich finde.
Ob mit oder ohne Tabak, Cannabissucht kommt auch ohne Tabak zu einem wenn man Pech hat oder/und es zulässt.
Tabak kommt da nur noch zusätzlich dazu bei manchen, was es noch schlimmer dann macht.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wer am wenigsten über Cannabis weiss, zieht am meisten darüber her
Das mag durchaus stimmen, allerdings kann man dasselbe über jene sagen die Cannabis unkritisch behandeln und diesen womöglich als absolut harmlos, überspitzt gesagt allheilend oder nah dran behandeln und meinen die Droge habe kaum bis gar kein Suchtpotenzial, usw.
Das ist kein Wissen, selbst wenn man der Konsument ist. Konsument oder Befürworter zu sein hat noch lange nix mit Wissen über die Droge zu tun.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.10.2021 um 22:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das erste Mal schreibt hier ein Konsument die Wahrheit. Danke.
Bullshit, das habe ich schon mehrfach geschrieben, das letzte Mal direkt über dem post, den du als den "ersten" betitelst. :D
Na egal.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich würde noch 20€ bis 30€ im Shop bezahlen, wenn es eine spezielle und eher seltene Sorte ist.
Da wird es glaube ich nicht allzu viele user geben, die das wie du sehen.

Bei über 15€/g bin ich raus
Und für 15 € sollte das dann auch schon ziemliches Knaller Zeug sein.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.10.2021 um 22:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da wird es glaube ich nicht allzu viele user geben, die das wie du sehen.

Bei über 15€/g bin ich raus
Und für 15 € sollte das dann auch schon ziemliches Knaller Zeug sein.
Wenn ich mich nicht irre haben die Kanadier Sorten die weit über 50 Dollar pro Gramm kosten :D Für 15 Dollar wirst du dort vermutlich nichts Besonderes kriegen wenn die schon Zeug haben was offenbar auch über 70 Dollar pro Gramm kostet und wahrscheinlich auch teureres Zeug gibt als das.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.10.2021 um 22:22
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Das mag durchaus stimmen, allerdings kann man dasselbe über jene sagen die Cannabis unkritisch behandeln und diesen womöglich als absolut harmlos, überspitzt gesagt allheilend oder nah dran behandeln und meinen die Droge habe kaum bis gar kein Suchtpotenzial, usw.
Das ist kein Wissen, selbst wenn man der Konsument ist. Konsument oder Befürworter zu sein hat noch lange nix mit Wissen über die Droge zu tun.
Schon wieder ein Strohmann. Sowas macht hier im Thread niemand, und das geringe Suchtpotential von Cannabis (deutlich unter Alkohol und SEHR deutlich unter Nikotin) ist eine schlichte Tatsache.
Der Rest ist wiedermal Geschwätz von dir.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.10.2021 um 22:26
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Sowas macht hier im Thread niemand,
Genau wie niemand ohne Wissen hier über Cannabis herzieht und sie als die ultimativ bösartige Droge darstellt.
Ich habe aber auch nicht speziell von der Userschaft im Thread oder Allmy gesprochen, ich rede allgemein.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.10.2021 um 22:29
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Für 15 Dollar wirst du dort vermutlich nichts Besonderes kriegen
Schauen wir mal.... (Natürlich gibt und gab es auch immer hochpreisige Sorten)

Nova Scotia Liquor Corp.
Im Durchschnitt bezahlt man ungefähr $10.99 für sogenann
Ontario:
The Hunny Pot auf der Queen Street West, Ameri in Yorkville und Tokyo Smoke in Yonge and Dundas. Hier kostet ein Gramm zwischen $7.95 und $13.25.
Quebec:
Hier in Ontario gibt es die Blüten übrigens zum Schnäppchenpreis: Ein Gramm beginnt schon bei $5.25!
British Columbia:
Wer keine Lust hat rauszugehen, kann einfach im Onlinestore bestellen. Hier variieren die Preise zwischen $6.99 und $16.28 pro Gramm.
Quelle: https://kanadastisch.de/cannabis-in-kanada/


1x verlinktmelden

Legalisierung von Cannabis

17.10.2021 um 22:31
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Genau wie niemand ohne Wissen hier über Cannabis herzieht und sie als die ultimativ bösartige Droge darstellt.
DAS wiederum tun hier einige Leute, und manche stellen sogar immer wieder Behauptungen dazu auf, die sie nicht belegen können.
(Ich sage nur: Kriminalität, Jobverlust, Toxizität etc.)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

17.10.2021 um 22:45
Zitat von sidnewsidnew schrieb:DAS wiederum tun hier einige Leute, und manche stellen sogar immer wieder Behauptungen dazu auf, die sie nicht belegen können.
(Ich sage nur: Kriminalität, Jobverlust, Toxizität etc.)
Also hier im Thread gibt es keinen der das tut, aber das geht auch am Topic langfristig vorbei. Ich persönlich habe schon vor meinem ersten Zug am Joint über Cannabis gelernt (vor allem über englischsprachige Quellen wie Studien, Magazine, ja auch dementsprechende Videos, usw.), nur war ich blöd genug dabei bedenklos einfach drauf zuzugreifen bzw. anzufangen zu konsumieren obwohl ich gewusst habe, dass ich ein Risikokonsument war und immer noch bin. Ich rede natürlich von THC-lastigem Cannabis, CBD kam erst danach.


melden

Legalisierung von Cannabis

18.10.2021 um 00:30
Ich habe mir irgendwann immer gesagt, für 10 Euro muss ich zwei Tage stoned (!) sein können (Bong- und Eimerraucher). Wieviel das dann ist - Ein Gramm, oder 0.8, oder sonst was - ist mir da egal. Ich bezahle nicht fürs Gewicht, sondern für die Konsumeinheit.

Solange das gegeben ist, würde ich pro Gramm auch 50 Euro zahlen, wenn ich dafür 10 Tage dicht wäre. Ich halte das aber für äußerst unwahrscheinlich.


melden

Legalisierung von Cannabis

18.10.2021 um 01:55
Ich hoffe, dass die ganze Bandbreite an Cannabisprodukten legal erhältlich sein wird. Amerika macht's vor: Moonrocks, Sunrocks, Süßigkeiten, Schoki, Fruchtgummis, Backmischungen, usw. einfach die ganze Palette an spaßigen Dingen, die man sich mal hin und wieder gönnen kann. Von den Preisen her wird es wohl leider nicht so spaßig werden aber für besondere Anlässe geht das dann schon in Ordnung. Der Anfang ist jetzt wohl gemacht oder besser gesagt, so kurz davor war die Legalisierung noch nie. Wird bestimmt auch Konsumenten geben, die die Entwicklung zum reinen Produkt, dass dann den normalen kapitalistischen Gepflogenheiten des Marktes unterworfen sein wird, also unter Laborbedingungen hochgezüchtete Strains und die ganzen anderen Spielereien, um Käufer zu generieren nicht gut heißen werden, weil sie im Konsum von Cannabis mehr sehen, als high werden zu wollen und Spaß zu haben, weil spirituell und so aber auch für die gibt es dann schon etwas im Angebot, sofern sie nicht schon selbst anpflanzen.


melden

Legalisierung von Cannabis

18.10.2021 um 12:03
Die FDP ist immerhin gegen Coffeeshops und Eigenanbau, sondern "nur" für kontrollierte Abgabe in Apotheken und nach Aufklärung dort
FDP-Chef Christian Lindner ist gegen den freien Verkauf von Cannabis-Produkten in »Coffeeshops«. Es gehe nicht um »die Legalisierung eines Rechts auf Rausch«.
Quelle:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cannabis-legalisierung-cristian-lindner-spricht-sich-fuer-apotheken-verkauf-aus-a-aeefa53b-b1f0-47c5-9bd6-590adb76bcce


melden

Legalisierung von Cannabis

18.10.2021 um 12:47
@abberline

"Die FDP" scheint sich eh nicht ganz einig zu sein, wie es ablaufen sollte.
Die FDP will den Verkauf in Apotheken und Geschäften mit Lizenz, die Grünen planen nur mit lizenzierten Fachgeschäften. In SPD-geführten Ländern entworfene Modellprojekte wollen zunächst mit Apotheken als Abgabestellen starten. Während die FDP den Cannabis-Verkauf nicht auf reine Cannabis-Shops begrenzen, sondern auch anderen Geschäften den Verkauf ermöglichen will, zielt das Grünen-Modell auf spezialisierte, ausschließlich Volljährigen zugängliche Geschäfte.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Kiffen-fuer-alle-So-koennte-es-gehen-article22864786.html

In dem Spiegelartikel steht ja nur die Meinung von Lindner selbst.

Warum aber immer wieder so ein Unsinn in die Artikel eingebaut werden muss, ist mir nicht ersichtlich.
Vertreter einiger Polizeigewerkschaften warnen vor einer Legalisierung. Sie argumentieren unter anderem, bei Cannabis handele es sich um eine oft verharmloste Droge, die gerade bei Jugendlichen zu erheblichen Gesundheitsproblemen und sozialen Konflikten führen könne.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cannabis-legalisierung-cristian-lindner-spricht-sich-fuer-apotheken-verkauf-aus-a-aeefa53b-b1f0-47c5-9bd6-590adb76bcce

Als ob die nicht wüssten, dass die Legalisierung nur für Erwachsene angedacht ist und Jugendliche vom Kauf und Besitz ausschließen soll.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

18.10.2021 um 12:49
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Wenn ich mich nicht irre haben die Kanadier Sorten die weit über 50 Dollar pro Gramm kosten :D Für 15 Dollar wirst du dort vermutlich nichts Besonderes kriegen wenn die schon Zeug haben was offenbar auch über 70 Dollar pro Gramm kostet und wahrscheinlich auch teureres Zeug gibt als das.
Die Frage ist doch nicht die so teure Sorten haben.
Im gut sortierten Getränkehandel bekommst du auch Whisky für 300 € die Flasche.
Aber du bekommst auch deinen Jim Beam für 12€.

Ich glaube nicht, dass bedeutend mehr als 1-2% aller User bereit wären mehr als 20 pro GRamm zu zahlen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum aber immer wieder so ein Unsinn in die Artikel eingebaut werden muss, ist mir nicht ersichtlich.
Weil der Spiegel bisweilen nur eine Bild Zeitung in Hypotaxe ist.
Schau dir nur das aktuelle Titelbild an.
Die fahren gerade ganz "subtil" eine Kampagne gegen die Legalisierung


melden

Legalisierung von Cannabis

18.10.2021 um 13:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum aber immer wieder so ein Unsinn in die Artikel eingebaut werden muss, ist mir nicht ersichtlich.
Weil es die Wahrheit ist. Cannabis macht doof, träge und löst Psychosen aus. Und wenn es legalisiert wird, ist der Anreiz für viele Jugendliche grösser. Ist ja erlaubt und die Kiffer sagen, es ist harmlos


Anzeige

4x zitiertmelden