bgeoweh schrieb:Und welcher Anteil der Nutzer tut das? Sind es 10%? Ich würde schätzen dass es deutlich weniger ist.
Als ich das letzte mal gekifft habe hieß es seitens meines Freundeskreises, dass meine Methode (mit Vaporizer inhaliert, auch mit Wasserfilter) nicht so gut und effektiv ist wie oldschool Variante, nämlich Joints rauchen
:D Dies wurde damit begründet, dass Cannabis besser "verwendet" wird wenn man es bei höheren Temperaturen verbrennt als wenn mans verdampft. Da tut man sich auch drüber streiten, vaporizieren oder rauchen ^^
Bone02943 schrieb:Vielleicht ändert sich sowas, wenn in der Theke Vaporizer ausliegen. Und die Konsumenten sich mehr damit beschäftigen.
Wird denke ich noch ein Weilchen dauern, vor allem sind die "besseren" Vaporizer teurer, ich habe für meinen Storz & Bickel Mighty mit Wasserfilter dabei stolze 400€ gezahlt. (Ja, ja ich weiß, muss ja nicht gleich dieses Modell sein
:D) Außerdem scheint bei einem Teil offenbar noch nicht angekommen zu sein, dass es nach wie vor ein Mythos ist, dass Joints für bessere "Sitzungen" inkl. Wirkungen von Cannabis zu sorgen als Vaporizer. Aber manche wollen allgemein lieber einen drehen und diese Arbeit dahinter leisten als es mit modernen Methoden zu versuchen, quasi Oldschool Boys and Ladies
:D