stereotyp schrieb:Mich würd mal interessieren, wieviel Du so kiffst? Ich mein, ich würd mich schon als süchtig bezeichnen und soo easy, wie Du seh ich das alles nicht. Auch, wenn ich für die Legalisierung bin. Aber auch Cannabis ist eine Droge.
Ich kiffe überhaupt nicht.
Natürlich ist Cannabis eine Droge. Aber die Dosis macht, dass es schädlich ist, genau so wie bei Wasser. Dass die Einteilung von Cannabis als furchtbare Zerstörerdroge aber vollkommen willkürlich war und politische Hintergründe hatte, darf man einfach nicht vergessen.
Aber ich behaupte, dass Zucker gefährlicher ist als Cannabis. Alkohol sowieso und von Tabak brauchen wir eh nicht reden. Deswegen ist es vollkommen sinnlos, eine harmlosere Droge als diese zu verbieten und schon gar deswegen Leute einzusperren, die eine mildere Droge wollen als den legalen Alkohol, der immerhin für 74.000 Tote verantwortlich ist - Jährlich.
Deswegen bin ich da so halbwegs locker. Sterben tut davon niemand, Schaden kriegen vielleicht schon. Aber man sollte sich vor Augen führen was passiert wäre, wenn der problematische Konsum eines Menschen der Probleme mit Cannabis hat durch Alkohol entstanden wäre. Ich denke, dann wird ganz schnell deutlich, dass es vollkommen sinnlos ist, das so zu handhaben wie derzeit.