Legalisierung von Cannabis
16.10.2021 um 11:17Unsere bisherige Regierung, die Politiker der letzten Jahre? Staat sehe ich als Oberbegriff.
stereotyp schrieb:Wer soll denn "der Staat" sein???
stereotyp schrieb:Wer soll denn "der Staat" sein???
Luckli schrieb:Unsere bisherige Regierung, die Politiker der letzten Jahre? Staat sehe ich als Oberbegriff.Das ist genau das Problem mit deinem "Oberbegriff". Wie die Politiker der letzten Jahre das sehen, ist herzlich egal.
stereotyp schrieb:Das ist genau das Problem mit deinem "Oberbegriff". Wie die Politiker der letzten Jahre das sehen, ist herzlich egal.Nun, leider nicht direkt. Denn gerade diese Politiker stellen sich ja weiterhin dagegen.
Luckli schrieb:Auch einige alte Köpfe werden weiterhin Entscheidungen treffen dürfen. Und zwar auch die, die dann unter den Leuten der Ampel sitzen werden.Dafür kommen ja nur SPD-Politiker in Frage. Aber auch die SPD hat die moderate Legalisierung in ihren Wahlprogrammen. Nur die CDU stemmt sich seit jeher dagegen. Und die is nu abgewählt. Grüne und FDP sind für die Legalisierung. So funktioniert Politik.
sidnew schrieb:Tja, ich habe das Gegenteil gepostet. Und nun?Und nun solltest du die Studien vll nochmal lesen, vor allem das Englischsprachige bzw. bspw. den Bericht aus Colorado was ich gestern reingepostet habe.
Infidel schrieb:Siehe das mit USA wo ich dich korrigiert habe.Stimmt halt nur nicht. Siehe mein Link.
stereotyp schrieb:Dafür kommen ja nur SPD-Politiker in Frage. Aber auch die SPD hat die moderate Legalisierung in ihren Wahlprogrammen. Nur die CDU stemmt sich seit jeher dagegen. Und die is nu abgewählt. Grüne und FDP sind für die Legalisierung. So funktioniert Politik.Grüne und FDP sind dafür, korrekt. Man kann allerdings für so einige Sachen sein. Was dann dabei am Ende wirklich auf dem Tisch landet, ist halt die andere Sache.
:troll: darf ich dich fragen, ob du aus den neuen Bundesländern kommst? :troll:
Seidenraupe schrieb:wie haltet ihr das mit Kiffen und Arbeiten?Ich habe keine Ahnung, was du hier erfragen willst?
Arbeiten innerhalb einer arbeitsteiligen Gesellschaft ist ja schon sehr laaange legal -- wird davon regelmäßig Gebrauch gemacht?
Groucho schrieb:Was sollen das für "total unvorhergesehene Folgen sein"?
Ach, entschuldige, sind ja "unvorhersehbare Folgen" kannst du also gar nichts zu sagen, ohne dir zu widersprechen.
Gut, frage ich anders:
Warum glaubst du, dass es in Deutschland - anders als in den Niederlanden, den USA, Portugal u.a. - zu anderen, unvorhersehbaren Folgen kommen wird.
Was unterscheidet Deutschland von den anderen
Seidenraupe schrieb:an die drogenkonsumierenden Befürworter hier:Ich verstehe sehr gut, was du hier erfragen willst.
wie haltet ihr das mit Kiffen und Arbeiten?
Arbeiten innerhalb einer arbeitsteiligen Gesellschaft ist ja schon sehr laaange legal -- wird davon regelmäßig Gebrauch gemacht?
sidnew schrieb:Oder willst du nur das lahme Klischee vom "faulen Kiffer" bedienen?das kann ich gar nicht, da ich kein Drogenkonsument bin.
Funkystreet schrieb:Das Ergebnis ist das bekannteAch? Welches denn? Und wie kommst du dazu, hier Höchstmengen pro Abend festzulegen?
sidnew schrieb:Fragst du das auch Leute, die Bier oder Wein trinken?Ohh...schon wieder der Alkoholvergleich, aber gut: in den meisten Firmen ist 0,0 Alkohol erlaubt, Hausrecht und Direktionsrecht, was würden dann die Kiffer machen wenn ein Arbeitgeber es genauso auslegt? Nach jedem legalen Joint 2 Wochen Urlaub?
sidnew schrieb:Oder willst du nur das lahme Klischee vom "faulen Kiffer" bedienen?Das bedienen sie schon selbst.
Abahatschi schrieb:Das bedienen sie schon selbst.Dafür hätte ich wirklich gerne Belege. Irgendwo muss es ja eine Faulheitsstatistik geben, aus der du das ableitest. Und nein, Anekdoten zählen nicht!
sidnew schrieb:Und nein, Anekdoten zählen nicht!So wie die ganzen Anekdoten dass Cannabis super gut ist? :D Klar.
sidnew schrieb:Dafür hätte ich wirklich gerne Belege. Irgendwo muss es ja eine Faulheitsstatistik geben, aus der du das ableitest. Und nein, Anekdoten zählen nicht!Das scheint dich ja sehr anzusprechen. Kannst ja du Belege bringen, dass Gras die Arbeitsmoral, Produktivität und Tugend steigert. Das wäre mal interessant.
Funkystreet schrieb:Kannst ja du Belege bringen, dass Gras die Arbeitsmoral, Produktivität und Tugend steigert.Erbärmlicher Strohmann. Ich weiss nicht, wer DAS je behauptet hätte.
Funkystreet schrieb:Das scheint dich ja sehr anzusprechen. Kannst ja du Belege bringen, dass Gras die Arbeitsmoral, Produktivität und Tugend steigert. Das wäre mal interessant.Wer es will, kifft jetzt auch schon vor der Arbeit oder am Abend davor 5 Joints. Der wird dann halt nicht lange angestellt sein und damit hat sich die Sache. Daran dürfte sich doch am wenigsten ändern.