Ich ziehe das mal hierrüber.
abberline schrieb:Halt in Kifferkreisen. Natürlich wird das Zeug dort verteidigt.
Alkohol wird von Benutzern ebenfalls verteidigt. Und wenn ich mich recht erinnere, trinkst du gerne mal einen schönes Glas Single Malt.
abberline schrieb:Zum einen stinkt das Zeug
Abgase von Autos stinken auch. Doch ich kann mich nicht entsinnen, daß du gegen Verbrenner bist. Im Gegenteil. Du bist sogar dafür, wenn ich mich nicht irre.
abberline schrieb:und Passivkonsum ist sehr unangenehm.
Für Nichtraucher ist auch das Rauchen von Tabak unangenehm. Wenn mich nicht alles täuscht, rauchst du auch gerne mal eine Zigarren, zum Genuss und zur Entspannung.
abberline schrieb:Zum anderen möcht ich nicht, dass irgendwelche Kiffbrüder dann draussen in Parks abhängen, wo auch Kinder sind.
Dann müßtest du auch gegen Alkohol und Tabak sein, denn das wird ebenfalls von einigen Trinkern und Rauchern in Parks konsumiert, wo sich auch Kindern aufhalten können.
abberline schrieb:Und wenn etwas legal ist, verführt es mehr Menschen zum Konsum.
Ja, das kann sein. Es kann aber auch sein, daß viele Menschen bei einer Legalisierung nicht zum Konsum verführt werden.