Legalisierung von Cannabis
16.10.2021 um 17:08Ach, im Studium ging immer der Joint auf der Etage rum. Da sollte man sich auch über Abbruchquoten unterhalten ( @sidnew )Bone02943 schrieb:Aber wer einfach nur Cannabis will
Ach, im Studium ging immer der Joint auf der Etage rum. Da sollte man sich auch über Abbruchquoten unterhalten ( @sidnew )Bone02943 schrieb:Aber wer einfach nur Cannabis will
Du redest zusammenhanglosen Unsinn. Unterhalte dich meinetwegen mit deinem Kontostand, der hat sicher nichts gegen deine herablassende, arrogante Art.Abahatschi schrieb:Ach, im Studium ging immer der Joint auf der Etage rum. Da sollte man sich auch über Abbruchquoten unterhalten
Auf Poppers kommt man allgemein sehr schnell :troll:sidnew schrieb:Wie kommst du jetzt ausgerechnet auf Poppers?
Mir ging es darum, dass je nach "Szene" halt auch Dinge verbreitet sein können, von denen der "Normalbürger" noch nichtmal gehört hat, und dass man deswegen szeneinterne Einschätzungen des Normalzustands nicht unbedingt ernstnehmen sollte. Das trifft übrigens auch auf obskuren Slang zu, denn ihr hier teilweise ziemlich selbstverständlich verwendet, mit "Teilen" "Nasen" und "Pappen" kann ein Durchschnittsdeutscher auch wenig anfangen...sidnew schrieb:Die sind generell, glaube ich, nicht arg verbreitet, aber was genau tut das zur Sache?
Kannst du das bitte in irgendeinen sinnvollen Zusammenhang zu dem Thema setzen, das in diesem Thread diskutiert wird?bgeoweh schrieb:Mir ging es darum, dass je nach "Szene" halt auch Dinge verbreitet sein können, von denen der "Normalbürger" noch nichtmal gehört hat, und dass man deswegen szeneinterne Einschätzungen des Normalzustands nicht unbedingt ernstnehmen sollte.
Ich bitte es zu entschuldigen. Gemeint sind damit XTC Pillen(MDMA), Amphetamine/Crystal/Koks und LSD.bgeoweh schrieb:Das trifft übrigens auch auf obskuren Slang zu, denn ihr hier teilweise ziemlich selbstverständlich verwendet, mit "Teilen" "Nasen" und "Pappen" kann ein Durchschnittsdeutscher auch wenig anfangen...
Ist mir schon klar ;)Bone02943 schrieb:Ich bitte es zu entschuldigen. Gemeint sind damit XTC Pillen(MDMA), Amphetamine/Crystal/Koks und LSD.
Ich würde mal wagen zu vermuten dass das regional sehr unterschiedlich ist, abhängig davon von wem die "Szene" betrieben wird und wer die Kunden sind. Frankfurt Bahnhofsviertel und der Hanfplatz in der Unistadt könnten auch unterschiedliche Planeten sein.Bone02943 schrieb:Ich habe halt die Erfahrungen gemacht, dass es in der illegalen Drogenszene, zu der ja leider auch der Handel mit Cannabis gehört, recht oft dazu führt, dass beim Kauf von Cannabis auch weitere Drogen angeboten werden, vorallem härtere.
Ja, aber eben auch nur sofern die Konsumenten die Shops überhaupt benutzen. Ich bezweifle das ja, zumindest für die weite Mehrheit der Konsumenten. Es gibt ja jede Menge Anreize, sich neben der offiziellen Struktur einen illegalen Markt zu etablieren, beim Preis angefangen...Bone02943 schrieb:Eine Legalisierung würde hier zumindest dafür sorgen, dass den Konsumenten in den legalen Shops nicht gleich auch oben genannte Drogen mit angeboten werden.
Ja, lass uns reden.Abahatschi schrieb:Ach, im Studium ging immer der Joint auf der Etage rum. Da sollte man sich auch über Abbruchquoten unterhalten
Warum nicht, wenn die Preisstruktur wie in den Niederlanden ist?bgeoweh schrieb:Ich bezweifle das ja, zumindest für die weite Mehrheit der Konsumenten.
Eins habe ich dir schon zitiert, siehe meinen Beitrag mit den Quellen von gestern.sidnew schrieb:Dann dürfte es dir nicht schwer fallen, das zu zitieren.
Ohne totalitäre, dystopische Maßnahmen würde das nicht gehen, darum geht es aber auch nicht. Ich unterstütze auch sehr harte Maßnahmen und Politik und weiß, dass man nicht jeden Einzelnen erwischt.Bone02943 schrieb:Also härtere Strafen für Händler wie für Konsumenten dürften nichts daran ändern, dass weiter gekifft wird. Und überall kann auch die Polizei und der Zoll nicht sein.
Auch die totale Verteufelung von Cannabis hat die Menschen nicht davon abgehalten auf Cannabis zu verzichten.
Was soll denn da noch unternommen werden?
Leider wird deine Behauptung damit nicht belegt.Infidel schrieb:Eins habe ich dir schon zitiert, siehe meinen Beitrag mit den Quellen von gestern.
Ist halt lediglich auf englisch.
Aber wofür "sehr harte Maßnahmen" anwenden, wenn sie doch nichts ändern?Infidel schrieb:Ohne totalitäre, dystopische Maßnahmen würde das nicht gehen, darum geht es aber auch nicht. Ich unterstütze auch sehr harte Maßnahmen und Politik und weiß, dass man nicht jeden Einzelnen erwischt.
Deine demnach also auch nicht, ok. Diskussion beendet.sidnew schrieb:Leider wird deine Behauptung damit nicht belegt.
Von nichts ändern war nicht die Rede, kommt aber auch aufs Gebiet an und welche Maßnahmen man überhaupt anwendet usw.Bone02943 schrieb:Aber wofür "sehr harte Maßnahmen" anwenden, wenn sie doch nichts ändern?
Zum Beispiel Ultimatum an erwischten Konsumenten stellen, entweder er liefert den Dealer aus und verrät ihn, oder es gibt saftige Geldstrafe bishin zu mehrjährige Haftstrafe. Für Drogendealer sollen massive Überwachungsmaßnahmen möglich sein, zb nach der Erwischung und zwar für eine Weile und nicht für wenige Wochen. Polizei massiv aufrüsten und eigene Abteilung für Drogenkriminalität einführen wenn notwendig und dank möglichst großem Personal überspitzt gesagt jede Gasse besetzen und sich als Zivilist tarnen. Außerdem High Tech Überwachungskameras einführen die die Identität von Personen scannen und aufzeichnen können an dessen Daten Behörden wie Geheimdienst, Polizei, Verfassungsschutz zugreifen können.Bone02943 schrieb:Und was sind denn "sehr harte Maßnahmen"? Selbst Konsumenten lange Zeit in Haft nehmen? Wer zum dritten mal mit ein paar Gramm erwischt wird lebenslänglich einsperren?
irgendwie klappt das bei Corona ganz gut. Mit den harten Maßnahmen und der Akzeptanz durch die Bevölkerung.Bone02943 schrieb:Aber wofür "sehr harte Maßnahmen" anwenden, wenn sie doch nichts ändern?
Und was sind denn "sehr harte Maßnahmen"?
Jeder Blitzer muss technisch in die Lage versetzt sein, sofort einen taktischen Atomschlag anzufordern. Mindestens. Alter...Infidel schrieb:Zum Beispiel Ultimatum an erwischten Konsumenten stellen, entweder er liefert den Dealer aus und verrät ihn, oder es gibt saftige Geldstrafe bishin zu mehrjährige Haftstrafe. Für Drogendealer sollen massive Überwachungsmaßnahmen möglich sein, zb nach der Erwischung und zwar für eine Weile und nicht für wenige Wochen. Polizei massiv aufrüsten und eigene Abteilung für Drogenkriminalität einführen wenn notwendig und dank möglichst großem Personal überspitzt gesagt jede Gasse besetzen und sich als Zivilist tarnen. Außerdem High Tech Überwachungskameras einführen die die Identität von Personen scannen und aufzeichnen können an dessen Daten Behörden wie Geheimdienst, Polizei, Verfassungsschutz zugreifen können.
Wegen Cannabis? Dein Ernst?Infidel schrieb:Zum Beispiel Ultimatum an erwischten Konsumenten stellen, entweder er liefert den Dealer aus und verrät ihn, oder es gibt saftige Geldstrafe bishin zu mehrjährige Haftstrafe. Für Drogendealer sollen massive Überwachungsmaßnahmen möglich sein, zb nach der Erwischung und zwar für eine Weile und nicht für wenige Wochen. Polizei massiv aufrüsten und eigene Abteilung für Drogenkriminalität einführen wenn notwendig und dank möglichst großem Personal überspitzt gesagt jede Gasse besetzen und sich als Zivilist tarnen. Außerdem High Tech Überwachungskameras einführen die die Identität von Personen scannen und aufzeichnen können an dessen Daten Behörden wie Geheimdienst, Polizei, Verfassungsschutz zugreifen können.
Im Falle der Fälle auch so eine Art V-Männer nutzen wie bei Extremisten in etwa.
Von mir schon. Ich kann mir einfach nicht vostellen, dass härtere Maßnahmen, wie auch immer diese aussehen, etwas an der Realität des Konsums ändern.Infidel schrieb:Von nichts ändern war nicht die Rede, kommt aber auch aufs Gebiet an und welche Maßnahmen man überhaupt anwendet usw.
Warum nicht gleich die Todesstrafe für jegliche Verbrechen im Drogenbereich?Infidel schrieb:Das um ein paar zu nennen, die Liste wäre wesentlich länger ist aber mühsam am Handy jetzt nen Roman zu schreiben über potenzielle Politik und Maßnahmen.
Sind wir hier im Kindergarten oder im Politik-Thread?Infidel schrieb:Deine demnach also auch nicht, ok. Diskussion beendet.