bgeoweh schrieb:Was im Oberslum oder in Bremen passiert, kann mir ja egal sein.
Naja gut, bis in ersteren fahre ich nur zwei Stunden, wäre also nicht der Rede wert.
Ansonsten sieht die Entwicklung doch eher positiv aus. Politisch hast, zumindest in Deutschland, nur die rechten Parteien, die dagegen sind. Und auch andere Ländern werden diesen Weg der Legalisierung versuchen.
sacredheart schrieb:So wie es auch Stimmen dagegen gibt. Der Vorteil wäre die Exekutive von Kinkerlitzchen zu befreien. Sehe ich auch als Vorteil an.
Es gibt noch viele weitere Vorteile. Vorallem wenn man sich der Realität stellt und akzeptiert, dass ein Verbot nichts bringt, da trotzdem gekifft wird. Zu nennen wäre die Gesundheit der Konsumenten, die Entkriminalisierung wegen solch Kinkerlitzchen wie dem Konsum von Cannabis, Steuereinnahmen und Umsatz im Staat, wo die Gelder derzeit vorallem weltweit agierende und kriminelle Banden erwirtschaften. Dieses Geld könnte in eine besser Aufklärung gesteckt werden und vielleicht verliert Cannabis auch etwas an Reiz, wenn es legal wird.
sacredheart schrieb:Wer aber wie ich mal ganze Gruppen junger enerationen anderer Länder gesehen hat, von denen viele komplett im Dope versumpft sind, ich sach ma Cali, Kolumbien, der sieht es nicht mehr als Kinkerlitzchen an.
Ich denke nicht das dies in irgend einer Form vergleichbar ist. Zumal da warscheinlich noch ganz andere Drogen und Umstände im Spiel sind.
Desweiteren wird Cannabis auch nicht für Jugendliche legalisiert. Es soll sogar dazu beitragen, dass Jugendliche schwieriger an Cannabis, vorallem aber harte Drogen, gelangen. Ob es dazu führt, würde sich zukünftig herausstellen.