Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 19:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wäre bei einer Legalisierung von Cannabis halt wenig praktikabel, wenn jeder der mal kifft über eine Woche warten soll, bis er wieder Auto fährt.
Grenzwert ist ein Grenzwert da muss man sich halt entscheiden was einem wichtiger ist.
Da Du gerne Alkohol erwähnst, die Alkoholfahrten passieren auch ausnahmslos weil der Konsument nicht warten will!
Außerdem sollten Kiffer nicht abnehmen da sich THC angeblich im Fett anlagert und beim Abnehmen wieder freigesetzt wird.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 19:13
Zitat von EyaEya schrieb:Ich habe zwar gesucht aber nichts Konkretes gefunden. Nur irgendwelche subjektiven Erfahrungen. Vielleicht hat jemand anderes mehr Glück.
Siehe hier:

https://etsc.eu/wp-content/uploads/Vienna_Drug-Driving-in-the-Netherlands_Mutze.pdf

Speicheltest, es gibt Grenzwerte, bei Grenzwertüberschreitung oder wenn mehrere Drogen kombiniert wurden horrende Bußgelder und lange Fahrverbote.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 19:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Grenzwert ist ein Grenzwert da muss man sich halt entscheiden was einem wichtiger ist.
Wie geschrieben, es geht um praktikable Lösungen mit Problemen, die eine Legalisierung mitsich bringen würde. Du kannst dich vor der Realität gerne weiter verschließen und Stur auf etwas beharren, was nicht praktikabel ist.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 19:16
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Speicheltest, es gibt Grenzwerte, bei Grenzwertüberschreitung oder wenn mehrere Drogen kombiniert wurden horrende Bußgelder und lange Fahrverbote.
Vielen Dank! :)

Ja das klingt ja schon beruhigender, dass so auch Verkehrskontrollen durchgeführt werden können ohne sich nur auf die äußerliche Beurteilung der Polizisten verlassen zu müssen.


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 19:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Speicheltest, es gibt Grenzwerte, bei Grenzwertüberschreitung oder wenn mehrere Drogen kombiniert wurden horrende Bußgelder und lange Fahrverbote.
Wie hoch ist der Grenzwert und Speicheltest geben darüber doch gar keine Auskunft, oder? Also müsste ja jeder immer zum Bluttest, wer pech hat gleich 5x die Woche, weil Speicheltest doch bestimmt nicht genauer sind, als das was man in Deutschland verwendet?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 19:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du kannst dich vor der Realität gerne weiter verschließen und Stur auf etwas beharren, was nicht praktikabel ist.
Willst Du mir erklären dass die Realität wäre mit mehr THC im Blut als erlaubt ist? Nur weil THC langsam abgebaut wird und das Warten nicht zumutbar ist? Wer ist unrealistisch?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie hoch ist der Grenzwert und Speicheltest geben darüber doch gar keine Auskunft, oder?
...doch:
Single Use
3,0 microgram THC per liter blood
Kombi:
1,0 microgram THC per liter blood;



1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 19:20
//Repost ohne Userbezug, da dieser den Beitrag hat löschen lassen, aber ich ihn dennoch gerne hier hätte, da nicht uninteressant. //

Forscher der Universität in Georgia haben laut Health Affairs herausgefunden, dass Mediziner in den Staaten, in denen es ein Gesetz zum legalen Verordnen von medizinischem Marihuana gibt, seltener starke Schmerzmittel verschreiben. Die Zeitschrift legt die Studie auch in Zahlen dar:

Insgesamt gibt es 17 Staaten, in denen es gesetzlich erlaubt ist, Marihuana zu medizinischen Zwecken zu verschreiben. In diesen Staaten verschrieben die Ärzte 265 weniger Dosen von Antidepressiva pro Jahr, 486 weniger Dosen an Schmerzmedikationen, 541 weniger Medikamente gegen Übelkeit und 562 weniger Dosen von Anti-Angst-Medikamenten.
„Dies gibt einen starken Beweis dafür, dass die beobachteten Verschiebungen in der Verschreibungsmuster in der Tat auf den Durchgang der medizinischen Marihuana Gesetze zurückzuführen sind“, schreibt das Magazin.

http://cannabis-media.de/2017/09/09/warum-pharmakonzerne-gegen-die-legalisierung-von-marihuana-kaempfen/


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 19:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie hoch ist der Grenzwert und Speicheltest geben darüber doch gar keine Auskunft, oder? Also müsste ja jeder immer zum Bluttest, wer pech hat gleich 5x die Woche, weil Speicheltest doch bestimmt nicht genauer sind, als das was man in Deutschland verwendet?
Speicheltest ist der Initialtest, ist dieser positiv, erfolgt innerhalb 1.5 Stunden ein Bluttest zur Bestimmung der Blutkonzentration. Hätte auch im pdf gestanden.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 19:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Willst Du mir erklären dass die Realität wäre mit mehr THC im Blut als erlaubt ist?
Nein, warum fragst du mich sowas?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur weil THC langsam abgebaut wird und das Warten nicht zumutbar ist? Wer ist unrealistisch?
An sich baut es sich recht schnell ab. Leider reagieren aber die Tests auf so kleinste Mengen an Abbauprodukten, dass diese eben auch mehrere Tage nach dem letzten Konsum noch anschlagen. Wenn es Schnelltests gibt, die die Blutkonzentration von THC anzeigen, ist doch alles ok. Ich frag mich nur warum die dann nicht benutzt werden.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 19:26
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Speicheltest ist der Initialtest, ist dieser positiv, erfolgt innerhalb 1.5 Stunden ein Bluttest zur Bestimmung der Blutkonzentration.
Eben, es gibt nämlich keine Schnelltests, die sowas anzeigen.


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 19:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Leider reagieren aber die Tests auf so kleinste Mengen an Abbauprodukten, dass diese eben auch mehrere Tage nach dem letzten Konsum noch anschlagen. Wenn es Schnelltests gibt, die die Blutkonzentration von THC anzeigen, ist doch alles ok. Ich frag mich nur warum die dann nicht benutzt werden.
1 µg/l entspricht dem deutschen Grenzwert von 1 ng / ml und wird bei Gelegenheitskonsumenten ca. 6-12 Stunden nach dem Konsum unterschritten.


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 19:29
@Bone02943
Mich wundert es dass Du wieder die Sache mit dem Test durchkaust, guck mal unter deinem Beitrag was geecky schreibt:
Beitrag von Bone02943 (Seite 361)


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 19:31
@bgeoweh

Was viel zu gering ist. So lange hält die Wirkung meist gar nicht an. Deshalb wäre es besser den Grenzwert zu erhöhen. leider aber bleibt man lieber dabei. Ich denke aber bei einer Legalisierung, würde der Grenzwert angehoben werden.
In der deutschen Rechtsprechung hat sich der Wert von einem Nanogramm pro Milliliter Blut etabliert. Zuletzt hat das Oberverwaltungsgericht in Nordrhein-Westfalen diesen Grenzwert bestätigt, nachdem zuvor die Grenzwertkommission empfohlen hatte, die Schwelle auf drei Nanogramm hochzusetzen.
https://www.drugcom.de/topthema/warum-der-nachweis-von-cannabis-so-lange-moeglich-ist/

@Abahatschi

Weil das ganze eben noch keine Realität ist. Denn das diese Test nur bis 24h nach dem Konsum anzeigen, ist wohl noch nicht bis zur Polizei durchgedrungen, denn da benutzt man noch andere Testverfahren.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 19:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn das diese Test nur bis 24h nach dem Konsum anzeigen, ist wohl noch nicht bis zur Polizei durchgedrungen, denn da benutzt man noch andere Testverfahren.
Die Polizei nutzt die Tests die sie möchte, bei Streitigkeiten steht dem Konsument der Rechtsweg offen...da kann man mittels Gutachten zB feststellen das falsch geprüft wurde.


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 19:34
Wie soll einem der Rechtsweg helfen wenn:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei der ganzen Polizeiwillkür in Deutschland und Korpsgeist..und dann würde im Zweifelsfall die Justiz gegen die Beamten nicht ermitteln
?


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 19:36
@Bone02943
Was ist besser ? Dein Vorschlag dass die Polizisten per "Auge" entscheiden(denen Du eh nicht traust) oder sie führen einen Test durch denn man anfechten kann?


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 19:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dein Vorschlag dass die Polizisten per "Auge" entscheiden(denen Du eh nicht traust) oder sie führen einen Test durch denn man anfechten kann?
Polizisten führen keine Blutproben durch, dass machen Bereitschafts- oder Amtsärzte. Aber die sind bestimmt auch Teil der Verschwörung.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 19:38
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Polizisten führen keine Blutproben durch, dass machen Bereitschafts- oder Amtsärzte. Aber die sind bestimmt auch Teil der Verschwörung.
Ja, sicher...weil dann gibt ihnen die Pharmamafia, Beton- und Holzmafia kein Geld mehr.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 19:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, sicher...weil dann gibt ihnen die Pharmamafia, Beton- und Holzmafia kein Geld mehr.
Die waren zusammen mit den Staatsanwälten und Richtern in der schlagenden Burschenschaft!


melden

Legalisierung von Cannabis

14.01.2020 um 19:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist besser ? Dein Vorschlag dass die Polizisten per "Auge" entscheiden(denen Du eh nicht traust) oder sie führen einen Test durch denn man anfechten kann?
Die Polizei entscheidet ja nicht nur per Auge. Hast du noch nie gesehen wie Polizisten die Fahrtauglichkeit prüfen? Finger auf die Nasenspitze, gerade aus gehen, auf einem Bein stehen, bis 30 zählen, die reflexe der Pupillen prüfen? Ist dir das wirklich neu?

Wenn also ein Schnelltest positiv ist, alle anderen Funktionen aber völlig normal sind, dann halte ich eine Blutentname nicht für nötig. Denn man kann davon ausgehen, dass der Konsum schon länger zurück liegt.
Bei Tests die genauer sind, wäre das ja noch was anderes, aber bei denen auch nach Tagen noch anschlagen, könnte so verfahren werden.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Polizisten führen keine Blutproben durch, dass machen Bereitschafts- oder Amtsärzte. Aber die sind bestimmt auch Teil der Verschwörung.
Welche Verschwörung? Von was redet ihr? Wollt ihr mir hier gerade eine Verschwörung unterstellen? Dann bitte zeigt wo ich sowas behauptet hätte. @Abahatschi
@bgeoweh


3x zitiertmelden