BerlinerLuft schrieb:Oder man nutzt eine Glasbong mit Percolatoren oder Diffuserchillum.
Dann hat man keine dauerhaften Kosten mehr für Pappers und Tips
Ich weiß ja nicht wie viel dein Glasbong kostet, aber die Dinger kosten durchaus auch über 100€
:D Ich selbst habe nen "Minibong" alias Wasserfilter gehabt für meinen Mighty von Storz und Bickel
:D (Habe ich immer noch eigentlich)
Groucho schrieb:Wenn du dich provoziert fühlst, wenn man dir sagt, dass eine deiner Aussagen falsch ist, solltest du vielleicht gar nirgends diskutieren?
Nein, du stellst mich als völlig verblendet dar und meinst ich würde hier rein aus Ideologie heraus sprechen was schlicht falsch ist, auch wenn ich sogar mehrmals zugegeben habe, dass auch Ideologie für mich eine Rolle spielt beim Thema Cannabis bzw. ich auch strategische Hintergedanken habe. Aber Interessen hat auch jeder einzelne Kiffer in diesem Forum und Thread, das ist wurscht.
Groucho schrieb:Nöö, wie kommst du darauf?
Vielleicht liege ich auch falsch, dann ziehe ich das auch zurück.
Groucho schrieb:Es ging um deine falsche, realitätsfremde Aussage, dass wer sich weed und Tabak leisten kann auch das Geld für einen Vaporizer übrig hat.
Man kann sich zumindest das Geld zusammensparen, wenigstens für die günstigen Vaporizer. Und das jetzt auch nur auf die Ärmsten bezogen die gerade mal auf 1 Gramm pro Monat auskommen. Wenn jemand aber 100€ im Monat beiseite legen kann für sein Weed, dann wird er das auch für einen Vaporizer machen können, im Falle der Fälle müsste man halt auch (temporäre) Cuts machen (zb. bei Weed, oder anderen Dingen) und schon geht sich die Kohle für einen Vaporizer aus.
Ich hätte aber durchaus spezifischer bzw. genauer darauf eingehen können, thats on me.
Groucho schrieb:Das ist halt schlicht falsch. Aber statt das zuzugeben, hast du diese user dann als "stehen schon mit einem Fuß im Suchtbereich" diskreditiert.
Ja, sollte der Fall auftreten, dass man seine Droge priorisiert wo man eh schon knapp mit Geld ist bleibe ich nach wie vor dahinter.