LDS schrieb:Genau der Jugendschutz würde davon in keinster Weise profitieren. Ganz im Gegenteil, Minderjährige würden zur alleinigen Zielgruppe mutieren.
Kommt drauf an, denn wenn sich der Verkauf, einzig für Minderjährige, nicht mehr so lohnen würde, dann fällt der auch immer mehr weg.
Schlimmer wird es jedenfalls nicht werden.
Wer kiffen will, der kifft so oder so.
LDS schrieb:Entkriminalisierung ist mE ein furchtbares Argument. Das kannst du auf jedes Delikt anwenden. Wenn du Ladendiebstahl oder Schwarzfahren aus der Strafbarkeit holst sinkt natürlich die Belastung der Kriminalitässtatistik. Löst das irgendein Problem?
Ich finde nicht das man den Konsum mit Drogen immer gleich mit anderen Straftaten vergleichen muss. Drogenkonsum schadet keinen Dritten, höchstens dem eigenen Körper.
Und was das Schwarzfahren betrifft, so finde ich die Idee eines kostenlosen Nahverkehrs recht interessant. Aber das ist hier OT.
Und ja es löst natürlich Probleme. Konsumenten müssten sich nicht mehr verstecken, die müssten nicht ständig auf der Hut vor der Polizei sein. Wer weiß wer durch die ständige Angst erwischt zu werden, erst eine Psychose bekommt. Denn wenn man mit Drogen unterwegs ist, dann ist jedes verdächtige Motorengeräusch eine Qual, weil man automatisch denkt die Polizei sei es, hält einen an, findet die Drogen, man muss mit zur Wache, darf sich wieder nackt ausziehen,.... und das ganze was noch folgt.
Es würde also sehr wohl Probleme lösen, die gar keine sein sollten.
LDS schrieb:Wenn ich mich dann wissentlich im strafbaren Bereich bewege, dann bin ich kriminell.
Das lustige ist ja das der Konsum theoretisch legal ist. Weshalb es keinen Sinn macht die Konsumenten dafür zu kriminalisieren, weil sie ohne den Besitz von Drogen natürlich keine konsumieren können.
LDS schrieb:da gibt es sicherlich Dinge wo man berechtigterweise nachsteuerte (Ehebruch, Vergewaltigung in der Ehe, Homosexualität). Beim Kiffen sehe ich eine solche Nachvollziehbarkeit leider nicht.
Ganz ganz schlechte Vergleiche.
LDS schrieb:Sorry, muss jetzt ins Bett. Lese dann Morgen nach.
Gute Nacht.
:)