Legalisierung von Cannabis
10.04.2018 um 09:40Vorallem der ganze Diabetiker-Markt. Was eigentlich auch noch voll ungesund ist. :D
mü schrieb:Sich dann damit rauszureden, dass Drogen "halt schlecht seien" aber dann munter sein Bier trinken und seine Kippen rauchen... das empfinde ich als Doppelmoral. Auch Koffein ist eine Droge, die jeden Tag tonnenweise konsumiert wird; von Jedermann!In dem Begriff "Drogen" sind Alkohol und Nikotin bereits enthalten.
mü schrieb:sowohl Alkohol als auch Nikotin wirken toxisch auf den Körper, weshalb dieser bei einer anfänglichen Überdosierung sofort starke Abwehrmaßnahmen zeigt (Übelkeit etc).Richtig, es handelt sich um Nervengift.
Bone02943 schrieb:Den Zucker nicht vergessen------------------------------------
Nach der Freigabe von Cannabis steigt in den USA die Zahl der bekifften Opfer von Autounfällen. Laut neuen Studien des amerikanischen Autoclubs AAA stand 2014 jeder sechste Autofahrer, der in einen tödlichen Unfall verwickelt war, unter dem Einfluss der Droge. Der Anteil bekiffter Fahrer mit Beteiligung an tödlichen Unfällen stieg zwischen 2013 und 2014 von acht auf 17 Prozent. Die Zahlen wurden im Bundesstaat Washington ermittelt, wo Marihuana seit Ende 2012 legal ist.https://www.welt.de/motor/news/article155288610/Nach-Marihuana-Freigabe-in-den-USA.html
Warhead schrieb:Oder legal zu Tode ähh zuckern...schafft viele Arbeitsplätze im Gesundheitswesen und entlastet die Rentenkassen durch sozialverträgliches Frühableben...muhaharrharr 😆Damit hält man seine Schäfchen ruhig.
Bone02943 schrieb:tobak schrieb:Natürlich nicht, die Indianer sind ja schließlich bekannt für ihre Weisheit.
wie bspw. die Friedenspfeife der Indianer
---
Damit rauchte man aber auch kein Cannabis.
Nein,bei zuviel Kaffee hyperventiliert der Autofahrer und klappt am Steuer zusammen,mach mal dann was...bei hundertfünfzig auf der Autobahnreine Gewohnheitssache.......mit etwas "Training " verträgst du einige Liter...wie bei jeder Droge...
blaomat schrieb:Nur der anvisierte Preis von knapp 23 € pro Gramm Cannabis aus der Apotheke wird den Schwarzmarkt am Laufen haltenIm offiziellen Markt wird der Preis von vielen autonomen Einflüssen generiert. Das ist also nur sehr begrenzt lenkbar. Kommt natürlich drauf an, wie viel THC im Apotheken-Cannabis enthalten ist, und ob sich der hohe Preis rechtfertigt.
Funkystreet schrieb:Im offiziellen Markt wird der Preis von vielen autonomen Einflüssen generiert. Das ist also nur sehr begrenzt lenkbar.klingt einleuchtend...
blaomat schrieb:Wenn man den Schwarzmarkt loswerden will müssen die VK-Preise in einem Bereich gehalten werden, der die Sache für Dealer nicht mehr rentabel macht.Definitiv.
Groucho schrieb:Wer bitte kauft sich sein Gras legal in der Apotheke, wenn er es zum halben Preis (oder weniger) bei seinem Dealer bekommen kann?Kommt halt auf den Reinheitsgrad an. Der letzte wirklich gute Stoff, den ich in Deutschland geraucht hatte, war von einem Türken, der ihn aus der Türkei selbst mitgebracht hat, hauchdünne Platten, extrem hart gepresst. Da machst du dir gar keine Vorstellungen von, was der geturnt hat. Ich war da erst mal eine Stunde out of action. Falls so eine Qualität in der Apo angeboten wird, bin ich ab und zu mal als Kunde dabei. Da brauch ich nämlich nur 1/4 der Menge für den gleichen Grad an "Stonedness". :D Auch wenn ich weiß, dass 80% des Preises an den Staat als "Genusssteuer" gehen.
Antwort: Niemand
Realo schrieb:Kommt halt auf den Reinheitsgrad an. Der letzte wirklich gute Stoff, den ich in Deutschland geraucht hatte, war von einem Türken, der ihn aus der Türkei selbst mitgebracht hat, hauchdünne Platten, extrem hart gepresst.Grundsätzlich werden viele für bessere Qualität auch mehr Geld bezahlen.
Bruderchorge schrieb:Sollte die Legalisierung kommen, wird es sicherlich eine "Promillegrenze" für den Stoff geben, der Konsument muss ja vor sich selbst geschützt werden.Ja, auch das könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man auch nach einer Legalisierung richtig gutes Zeug nur schwarz bekommt.
Groucho schrieb:Wer bitte kauft sich sein Gras legal in der Apotheke, wenn er es zum halben Preis (oder weniger) bei seinem Dealer bekommen kann?Ich sehe da als potentiellen Markt "ältere Semester " von Kiffern, die nur ab und zu am Wochenende ihre alten Hippietraditionen aufleben lassen wollen.
Antwort: Niemand
Nightrider64 schrieb:Ich sehe da als potentiellen Markt "ältere Semester " von Kiffern, die nur ab und zu am Wochenende ihre alten Hippietraditionen aufleben lassen wollen.Ich würde das auch nicht so absolut sehen wie Groucho. Durchaus gibt es Leute, die lieber zu einem ruhigen, fachlich geschulten Apotheker gehen als zu einem ominösen Dealer. Denke da besonders an Frauen, Alte und Reiche, die es sich so wie so leisten können.
Die haben meist gar keine Kontakte mehr zu irgend welchen Dealern .