Venom schrieb:Primär wegen dem Rauschzustand und möglichen Folgen.
Welche Folgen erwartest du denn?
Venom schrieb:Aber auch um eventuell einen besseren Jugendschutz zu gewährleisten zum Beispiel.
Ok das wäre der erste Punkt bisher, über den man reden könnte.
Venom schrieb:Ich wüsste nicht, dass Parks dazu da sind um sich in den Rauschzustand zu versetzen.
"Parks" also Stadtparks und der gleichen, dienen den Menschen in der Stadt um dort zu entspannen und sich zu erholen, oder? Also wenn dort auch gekifft wird, sehe ich ehrlich kein Problem dabei.
Wer den Geruch von Cannabis nicht mag, schaut die Windrichtung an und setzt sich eben etwas weiter weg.
Wenn jemand den Grill auspackt, eine Zigarette/Zigarre/.... raucht und ich möchte das nicht richen, dann setze ich mich halt um.
Venom schrieb:Ach, dann würde ich die Person wenn es sein muss schlicht und ergreifend anzeigen oder allgemein einfach die Polizei holen. Dann soll sich die Person mal mit der Justiz schlagen.
Für was denn eigentlich? Was glaubst du denn geht von bekifften Menschen aus, dass du meinst die Polizei rufen zu müssen? Und wieso "schlagen"? Verwechselst du Cannabis gerade mit Alkohol und chemischen Drogen?
Venom schrieb:Doch, unter anderem der Jugend- und Kinderschutz.
Ja, nach 3 mal nachfragen ist dir das eingefallen. Aber wie geschrieben, um Schulen kann ich mir eine Konsumverbotszone durchaus vorstellen, auch auf Spielplätzen und an Sportflächen. Ebenso auch dort wo schon jetzt der Konsum von Alkohol und das Rauchen von Zigaretten untersagt ist.
Für alles weitere sehe ich keinen Bedarf. Auch nicht vom Jugendschutz her. Denn dann müsste auch das Rauchen von Zigaretten in der Öffentlichkeit verboten werden.
Venom schrieb:Wer weiß, vielleicht sogar Naturschutz! Und natürlich um nicht penetrant gegenüber dem Rest zu sein.
Warum "penetrant", was ist denn penetrant gegenüber dem Rest, wenn iwo jemand sitzt und kifft? Auch im Bezug zu allem anderen. Ist es penetrant im Zug eine Leberwurstschnitte zu essen? Für viele ist es das bestimmt, sollte man es verbieten, weil es Leute gibt die das als penetrant empfinden? Sicher nicht.
Venom schrieb:Ach und übrigens, das gibt es sogar in Staaten oder Gegenden wo Cannabis legal ist oder zumindest toleriert wird! In Niederlanden zum Beispiel, oder jedenfalls in Den Haag.
Was gibt es da? Ein Verbot für den öffentlichen Konsum von Cannabis? Also in Den Haag schon mal nur an 13 Orten in der Innenstadt.
"An 13 Orten in Den Haag ist es verboten, weiche Drogen in der Öffentlichkeit zu konsumieren"
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/kiffen-in-der-oeffentlichkeit-den-haag-verbietet-marihuana-konsum-in-der-innenstadt/21183320.htmlUnd wie geschrieben, ich kann mir schon vorstellen das es Verbotszonen geben könnte.
Nur muss das Verbot nicht die gesammte Öffentlichkeit umfassen.
Die Abstimmung dazu solltest du dir nicht entgehen lassen.
39.702 Stimmen
Sollte Cannabis grundsätzlich legalisiert werden?
Ja, eine Legalisierung ist längst überfällig 81%
Nein, Cannabis ist als Einstiegsdroge zu gefährlich 13%
6% liegen in der Mitte