@Groucho @Dr.Plöke Abschließender Post meinerseits zum Thema "Beitrag von
@EZTerra" (hoffe ich zumindest)
Ich habe den Beitrag folgendermaßen verstanden:
Es handelt sich bei der Hanfpflanze um eine in der Natur vorkommende Pflanze und die Menschen haben eben keinen Einfluss darauf, dass es sie nun mal gibt, anders als bei künstlichen Stoffen, deren Basis zwar ebenfalls aus der Natur extrahiert wurde aber in ihrer Konsistenz, Charakter, Zusammensetzung etc. durch den Menschen derart verändert wurde, dass es eben nicht mehr der natürlich vorkommende Stoff ist. Und wenn es keinen Unterschied zwischen künstlichen und natürlichen Stoffen geben würde, hätten wir ja auch nicht das Problem, Plastik in der Natur zu lagern, die Basis von Plastik stammt schließlich auch aus der Natur.
Ein wenig wäre es m. E. und so habe ich
@EZTerra verstanden, der angebrachten Demut und Respekt gegenüber der Natur geschuldet, das anzuerkennen und nicht alles unter die Beurteilung des (in Wahrheit einzelner) Menschen zu stellen, was nützlich und was unnütz ist, ein Problem, was wir schließlich nicht nur in dieser Frage haben.
Die Grundaussage in besagtem Post ist doch, dass Cannabis von ganz oben (hier wird von Gott gesprochen, Atheisten sagen halt Natur) legalisiert ist, weil es einfach da ist, es ist nur mal wieder die übliche Abartigkeit des (einzelner) Menschen, der diese Pflanze als den Satan ansieht, den man bekämpfen muss, nur weil die Pollen ein paar nette Träumchen verursachen. Dem habe ich zugestimmt und dem werde ich jederzeit wieder zustimmen.
Weitere Aussagen konnte ich zumindest in dem Post von
@EZTerra nicht erkennen, was ihr da noch so hineininterpretiert, ist eure Sache.
Nochmal zur Erinnerung:
EZTerra schrieb:"der liebe gott" hat es erfunden und mutter erde treibt es aus dem boden. ich weiß gar nicht, was sich irgendwelche dahergelaufenen randoms ständig über dieses naturprodukt aufregen...es ist von höchster instanz legalisiert und fertig. :P
Das ist das volle Zitat, dem ich zugestimmt habe; von Handel ohne Grenzen, Gift essen o. ä. steht hier zumindest nichts
;)Wenn Ihr der Meinung seid, sofern Legalisierungsbefürworter, das sei der Sache nicht dienlich o. ä., nehme ich die Kritik an. Nicht dienlich ist es aber ganz besonders, wenn in einer Diskussion auch noch die an sich Gleichgesinnten sich gegenseitig mit Ausdrücken wie "Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn" überziehen. Solche Worte sind allerhöchstens, wenn überhaupt (ich benutze sie leider auch zuweilen, wohl wissend, dass das wirklich ganz schlechter Stil ist) für die gegnerische Seite gedacht. Das ist das Gegenteil von überzeugend und wenn ich so etwas lese und ich bin der anderen Meinung, lache ich mir ins Fäustchen und denke mir, so weit her kann das alles ja nicht sein, wenn die andere Truppe sich schon gegenseitig mit Dreck bewirft. Kritik ist natürlich auch innerhalb des "Lagers" völlig ok, aber bitte konstruktiv und nicht einfach "Das ist Schwachsinn." So etwas kann ich doch niemals annehmen.
Und jetzt ist Schluss mit diesen Haarspaltereien, die diesen wie so ziemlich jeden Thread hier mehr vergiften als sämtliche Drogen, Vogelbeere, Eibe und Knollenblätterpilz zusammen! Sollte wieder so eine der üblichen OT-Diskussionen dadurch aufkommen, werde ich mich sicherlich nicht weiter daran beteiligen.