DerKlassiker
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Legalisierung von Cannabis
16.06.2019 um 16:42Abahatschi schrieb:Es ist aber symptomatisch dass in diesem Thread mit "Alkohol" geantwortet wird.Ganz einfach, weil Alkohol eine legale frei erhältliche Droge ist, die deshalb eben gut als Beispiel dient. Und was war mit dem anderen Zeug, was ich geschrieben habe? Offensichtlich Zustimmung, weil mal wieder ohne Gegenargumente, oder was? :D
Abahatschi schrieb:Zur Erinnerung:Ich habe mich dazu bereits sehr ausgiebig geäußert. Zum Endlosschleifenposten scheint es offenbar nicht mehr dazuzugehören, auch die Antworten zu lesen.
corky schrieb:
Und wie wird das bei Cannabis im Falle einer Legalisierung verhindert?
Groucho schrieb:Reicht es denn nicht, wenn die Gegner einer Legalisierung Unsinn reden?Ok, du hälst es also für Unsinn, darauf hinzuweisen, dass es u. U. doch ein wenig gestört erscheinen kann, eine Pflanze zu verbieten? Kannst du gerne, da bin ich halt anderer Meinung. Andererseits kann es durchaus sein, dass ich zumindest in der Wortwahl auch ein bisschen dick aufgetragen habe. Falls das jemand verstört hat, sorry...
Dr.Plöke schrieb:Eine vollumfängliche Legalisierung von "Naturstoffen" die @EZTerra angespeochen hat und der du zugestimmt hast schliesst einen freien Handel mit ein.Gut, da müssten wir @EZTerra fragen, was genau er/sie damit gemeint hat; so wie ich es verstanden habe, kann ich zustimmen. Ich gehe halt davon aus, dass auch der andere User dabei ein klein wenig mit den Augen gezwinkert hat, du hast da wohl irgendwas anderes verstanden, aber ist das thematisch jetzt wirklich so relevant, dass wir das ganze jetzt aufdröseln und auf die Goldwaage legen müssen? Für einen freien Handel bin ich selbstredend als Legalisierungsbefürworter, was ja nicht zwangsläufig heißt, dass es komplett unreguliert zugehen muss; über den Grad der Regulierung lässt sich ja reden.
Dr.Plöke schrieb:weil eben nicht alles nur weils wild wuchert unbedenklich und unschädlich konsimumierbar ist.Nein, ist schon klar, ich esse ja auch keine Vogelbeeren, Tollkirsche whatever, keine Sorge... Aber wir reden hier von Cannabis, das ja auch konsumiert wird und an sich nicht in diesem Sinne giftig ist. Dennoch, Buchs, Eibe, Vogelbeere etc. sind ja auch nicht verboten, das wäre doch zumindest auch etwas seltsam, oder? :)