Subcomandante schrieb:3 Pflanzen? Dein Ernst? Dann kannst Du's auch verboten lassen.
Hä, wieso? Das wäre doch gerade für den Anfang ein sehr durchdachtes Bindeglied zwischen Verbot und Erlaubnis. Wer mehr braucht, kann doch stückweise ernten: Wenn die erste Pflanze fertig ist, die anderen beiden in die Erde. Bis der Ertrag der ersten weg ist, sind die anderen schon wieder am Start. Das ist doch für einen normalen Konsumenten vollkommen ausreichend, zumal ja wie du schon sagtest der Ertrag je nach Anbauart und Sorte stark schwankt. Deswegen bin ich mir jetzt nicht sicher, ob man das deiner Meinung nach dann verboten lassen soll, wenn man nur 3 Pflanzen hat, weil es entweder zu viel oder zu wenig ist?
Also ein normaler Konsument der seinen Eigenbedarf decken will, kommt mit drei Pflanzen absolut gut aus. Ob Indoor oder Outdoor ist dann ja egal.
Man kann das einfach nicht regulieren - Es geht nicht, außer, dass es zu mehr Leid und zu mehr Verboten führt, was nichts bringt.
Subcomandante schrieb:ch kenne paar Leute, die für sich selbst anbauen. Der eine hat 36 Pflänzchen auf 1qm und hat maximalst 10g/Pflanze, der andere hat 9 Pflanzen auf 1qm und holt maximalst 40g/Pflanze.
Gut, also 36 Pflanzen ist aber auch schon krass. ^^
Ist aber auch verständlich, warum das so ist. Die 9 Pflanzen profitieren auf einem Quadratmeter natürlich mehr von dem selben Licht als bei der gleichen Lichtmenge auf 36.
:D Aber selbst ich als absoluter Befürworter einer stark-liberalisierten Legalisierung sage, dass 36 Pflanzen nicht sein müssen und solche Vorschläge etc. führen nur dazu, dass uninformierte und in der Materie nicht bewanderten Leute sowas vollkommen missverstehen.
Lass es doch für den Anfang maximal 3 Pflanzen sein. Oder 4, weiß der Teufel. Auch eine einzige ist in Ordnung. Hauptsache, es tut sich endlich mal was.