Venom schrieb:auch nicht für einen Kompromiss bereit bin:
- Privatpersonen erlauben Geschäfte mit Cannabis zu machen (eigener Store oder so zum Beispiel)
Da wäre das niederländische Vorbild wieder eine Möglichkeit - Der Staat sagt bei Legalisierung, wie viele Lizenzen verteilt werden und an wen. Das wäre dann nicht unbegrenzt und die Shops kontrolliert.
Venom schrieb:Gegen Eigenbau bin ich auch, außer es lässt sich ein Kompromiss finden. Aber die die oben genannten Sachen sind ein absolutes No-Go für mich.
Ich erinnere mich an die Diskussion als du sagtest, wie man es kontrollieren solle, wer wie viel Pflanzen hat.
Das Ding ist, dass man da unterscheiden muss.
Wenn man nun 3 Pflanzen mit einem Ertrag von 20-25g pro Pflanze hat, also im Endeffekt etwa 60 Gramm und man würde das als Eigenbedarf haben, dann wäre das absolut in Ordnung. So ein Verbot sollen ja ertragsreiche Plantagen verhindern, und eine Plantage ist ja nicht unbedingt das, was mehr als 3 Pflanzen bedeutet. Eine Plantage muss schon einige Pflanzen haben, um ernsthaften Handel damit betreiben zu können - Und ich denke das würde viel mehr auffallen und durch die neue Debatten auch mehr Leute aufmerksam machen. Selbst wenn jemand statt 3 dann eben 10 Pflanzen hat, wäre das weitaus zu viel aber noch keine Plantage. Verstehst du, was ich meine?
Dann würde ein höheres Bußgeld anfallen aber sicherlich noch kein Gefängnis. Dafür dennoch eine halbwegs stabile Kontrolle.
Natürlich kann man nicht kontrollieren wie viel wer anbaut, aber das kann man eben im Moment auch nicht.