@MilanSirius Ich halte dich für echt gefährlich. Du huldigst dieser Droge in einer derart verklärten Art, dass ich es als echt bedenklich empfinde.
Risiken wischst du beiseite, während jeder, sei er noch so fragwürdig, evtl positive Aspekt in den Himmel gelobt wird. Zwischenzeitlich holst du zum Rundumschlag aus, wobei du jedem der deine Meinung ncht teilt den klaren Verstand absprichst. Seriös ist mE etwas anderes.
Und wenn ich dann hier lese, wie man das portugiesische System lobt und über Deutschland meckert wird es echt komisch.
Herstellung, Einfuhr und Vertrieb weden strafrechtlich verfolgt, ist bei uns nicht anders.
Wirst du in Portugal mit deiner "Ration" erwischt wird dir diese abgenommen, vernichtet und du darfst dich einem Entzugssystem stellen. Überschreitest du hierbei die Eigenbedarfsmengen unterliegst du der Strafverfolgung.
Der einzige Unterschied zu Deutschland wäre hier, du landest nicht zwangsläufig vor Entzugsmedizinern. Es wird eine Anzeige geschrieben, bei der das Verfahren (bei Eigenbedarfsmengen) sofort eingestellt wird und keine Strafverfolgung stattfindet. Für den Normalkiffer eigentlich angenehmer würde ich sagen.
Das Argument der medizinischen Zwecke ist keines, wenn man die Allgemeinlegalisierung erreichen will. Zu medizinischen Zwecken ist es in Deutschland freigegeben. Hier geht es um das Berauschungskiffen, folglich sollte man seine Argumentationen auch darauf ausrichten.
Ansonsten werde ich Diskussionen hier wohl eher wieder meiden. So angenehm es gestern abend war, so niveaulos war der Verlauf des heutigen Tages, bei dessen nachlesen ich aus dem Kopfschütteln nicht heraus kam.