Legalisierung von Cannabis
12.01.2019 um 07:54Optimist schrieb:Gerade auch wegen des medizinischen Aspektes fänd ich die Legalisierung wichtig (wie gesagt, ist schon begründet worden)
Abahatschi schrieb:Es ist doch freigegeben
stereotyp schrieb:prinzipiell ja. Aber Cannabis fällt immer noch unter's Btm. Und das zieht soviel zusätzlichen Stress nach sich, dass die meisten Mediziner die Verschreibung generell ablehnen (-> zuviel Mehraufwand, der nicht adäquat bezahlt wird).Ähnlich sieht es übrigens auch bei Apotheken aus. Die wenigsten haben was vorrätig und das bestellen dauert Monate...
Abahatschi schrieb:Dann sollten diese Probleme angegangen werden, dazu braucht man keine Genußlegalisierung.Die Genußlegalisierung würde aber mMn sehr helfen, die Bedenken, Hemmnisse und sonstige "Steine im Weg" bei Ärzten und Apothekern auszuräumen.
Denn man sieht doch, dass die alleinige (medizinische) Freigabe für die Patienten in der Praxis nicht groß hilft.
Was soll oder kann die Politik denn an diesem Zustand ändern, bzw. wie soll sie diese "Steine" aus dem Weg räumen? Ich wüsste ehrlich gesagt, außer eben der Legalisierung, nichts.
Sh dazu noch mal das: Beitrag von Optimist (Seite 342)
@LDS, deine Meinung dazu würde mich auch noch mal sehr interessieren?