NormdasKamel schrieb:Ist das lustig hier....
Ich rauch jetzt seit ca. einem viertel Jahundert...und keine Psychose.
In meinem privaten Umfeld rauchen ca. 70-80 %....und keine Psychose
Woran liegt das.?
Wir haben allesamt erst spät mit dem kiffen angefangen und haben unser junges und im Aufbau befindliches Hirn noch nicht mit Giftstoffen malträtiert.
Jetzt sind wir alle um die 50 und buffen immer noch täglich....dafür saufen wir nicht mehr soviel und es geht uns gut. Jeder geht seit 30 Jahren arbeiten und hat Familie.
Wenn man mit 13 oder 14 schon zwei Tüten oder mehr raucht, darf man sich über Hirnschäden nicht wundern.
Wenn man sich in dem Alter die Hirse wegsäuft, werden immer Probleme entstehen.
Von daher meine Frage:
Wäre eine kontrollierte Abgabe über eine Apotheke nicht ne vernünftige Alternative? Wenn man sich mit Jugendlichen unterhält, hört man immer wieder die Problematik, das Sie zwar jede Droge beim Dealer um die Ecke kaufen können, aber um ne Flasche Vodka zu kaufen, brauchen sie einen 18-jährigen mit Ausweis.
Danke dir, genau das ist nämlich der normale Werdegang eines normalen Haschgiftspritzers. Ein ganz normales Leben!
:DNatürlich wäre die Apotheke die bessere Lösung. Jugendschutz, Konsumentenschutz, Steuern UND mehr Geld für Prävention! Genau das ist es ja, nur eine Legalisierung würde den SCHUTZ fördern. Die Anti-Legalisierer raffen das nicht. Jeder, der meint, Cannabis soll verboten bleiben hat sich nicht genug mit der Materie beschäftigt.
Jeder Jugendliche in der Stadt kriegt jetzt sofort Cannabis wenn er will - Sofort, wenn er Geld hat. Innerhalb von Sekunden. Im Park, per Anruf oder weiß der Geier.
Bei Alkohol sieht das ein bisschen anders aus. Warum wohl? Eben weil ein guter Jugendschutz existiert, der aber doch nur möglich ist, wenn eine Substanz LEGAL ist und KONTROLLIERT abgegeben wird.
Erst durch eine Legalisierung wird den Drogenpsychosen doch erst richtig etwas entgegengebracht. Geld, welches durch Steuern eingenommen werden, werden für die Prävention in Schulen etc. genutzt und mehr Suchtstellen aufgebaut (Die auch anderen Abhängigen helfen) etc.
Nur eine Legalisierung wird aus Cannabis eine harmlosere Substanz machen als sie jetzt ist - Da sie dann kontrolliert produziert und abgegeben wird.