Bone02943 schrieb:Da sind dann halt auch mal n paar XTC da, oder bissl Amphetamine oder auch vor vielen vielen Jahren damals schon Chrystal. Hab ich leider alles schon genommen, zum glück aber bei nichts davon hängen geblieben.
Jap, muss man aber nicht. Ich hab da mal lange zugekuckt und nur selten was probiert...aber ich bin der, der den Kopf IMMER leer geraucht hat, mein damaliger Dealer-Freund, der fast alles vertickt hat, ist fast an mit verzweifelt, das versteht der bis heute noch nicht.
:DUnd ich verstehe nicht, wie man so arglos und unbekümmert sich so treiben lassen kann. Ich hatte in meinem Laden auch San Pedro und Peyote, die sind ja als lebende Pflanzen legal, aber ich habe es kaum jemandem verkauft und bin auch nie dazu gekommen es mal selbst zu probieren, einfach weil das MAO-Hemmer sind und da muss man strenge Diät halten, sonst vergiftet man sich schon an einer Banane und so was kapieren die Leute einfach nicht. Aber wenn es legal wäre, dann könnte man wenigstens vernünftig darüber reden und hätte auch genug Erfahrungsträger, die es lehren können.
Krass fand ich, als ich dann feststellen musste, dass es ja doch auch Heroin-Junkies in "meiner" Kleinstadt gibt, damit bin ich nie in Berührung gekommen. Hab später erst Leute kennengelernt, die es mir erzählten. Das war und ist eine komplett abgeschottete Szene, zumindest hier in meiner Gegend.
Für mich hat das alles auch eine spirituelle Komponente und dann geht man dann ganz anders damit um. Wenn ich stundenlang schamanischen Extasetanz auf der Technoparty gemacht habe, wurde ich oft gefragt, was ich genommen habe und wo es das gibt - aber ich war meistens ziemlich nüchtern. Schlimmste Entzugserscheinung von Cannabis ist doch Schlaflosigkeit, warum sollte ich dann XTC oder Speed nehmen? Ich brauch doch einfach nur nicht kiffen, um wach zu bleiben, da schaff ich locker zwei Tage...:D
Senfgurke schrieb:Du musst dich auch fragen, wer solche Cannabis - Geschäft lukrativ finden könnte.
Das macht mir ja noch Sorgen! Es würde um einiges teurer als jetzt. So lukrativ ist das im illegalen Bereich nicht. Indoor-Zucht, also unter Lampe mit Technik, wie man auch medizinische Qualität anbaut, kostet in der Herstellung schon 2-3 €/g, wenn dann noch Steuern, Miete, Angestellte, Auflagen und Lizenzgebühren drauf kommen und dann noch Groß- und Einzelhändler, das wird knapp mit 10-15 €/g. Bei Haschisch ist es etwas mehr, aber bei Gras hat man echt keine großen Gewinn-Margen, das machen die meisten aus Passion und Leidenschaft und um ihren Eigenbedarf zu finanzieren. Ich lass das lieber, sonst könnte ich nicht so frei drüber schreiben.