Lemniskate schrieb:Pflegt ihr dann gemeinschaftlich auch und bezahlt die Pflege dieses guten Kumpels ja?
Was gibt es denn da zu bezahlen? Ich habe schon ein paar mal geholfen, zB. wenn die Leute direkt aus der Therapie in die Obdachlosigkeit entlassen wurden, weil sie rückfällig wurden. Die brauchen doch nur ein Bett und was zu essen und im Gegensatz zu den Therapie-Stellen, bekomme ich keine Leistungen der Krankenkassen dafür und finanziere das von meiner Grundsicherung.
Und außerdem betreibe ich auch Aufklärung, man sieht ja hier im Thread deutlich, dass manche einfach keine Ahnung haben und mit ihren Vorurteilen argumentieren. Heroin macht zwar schwer abhängig, aber ansonsten macht es kaum Schäden am Körper, wenn man es richtig dosiert und sauberes Zeug hat. Das wurde als heroisches Schmerzmittel entwickelt, darum heißt es ja so. Da hatten sich die Chemieprofis mal wieder eindrucksvoll geirrt, wie fast immer.
Undich habe auch nichts beschönigt, im Gegenteil, ich sehe Chrystal, Koks, XTC oder Heroin sehr kritisch. Ich habe auch schon einen, der in meinem Alter war, in den Tod begleitet, weil da einfach nichts mehr zu retten war. Aber wenn man wie
@Warhead geschrieben hat, mit einer Messerspitze Chrystal eine ganze Woche hinkommt, sauberes Zeug hat, genug isst und schläft, macht es viel weniger Probleme und Schäden, als bei den Leuten die ich so kenne, die es teilweise auch aus Gründen der Selbstzerstörung tun oder auch einfach nur ein Borderline-Verhalten zeigen. Borderline ist so einfach zu heilen, da reicht manchmal nur ein einziges Gespräch, mit echter Aufmerksamkeit auf menschlicher Ebene.
Abahatschi schrieb:Was wird in unserer Gesellschaft denn besser wenn Cannabis erlaubt ist?
Einiges. Wer bezahlt mir meinen Schaden durch das Verbot? Ich bin seit über 6 Jahren deswegen erwerbsunfähig geschrieben, als Bürokaufmann könnte ich locker 1500,- und mehr verdienen, kriege aber nur die Hälfte, wer bezahlt mir meinen Verdienstausfall? Unwilligkeit kann man mir nicht vorwerfen, weil ich vorher auf eigene Initiative einen 1-Euro-Job machte. Den sozialen Schaden in meiner Familie und im sonstigen Umfeld kann man gar nicht bezahlen.
Oder bei Ärzten, da braucht man gar nicht mehr hingehen, weil alles was man hat, wird dann - logischer Weise - vom Kiffen verursacht. Das ist echt krank, wenn man von Ärzten nach den Gesetzen verurteilt wird.
Es würde allen ein würdigeres Leben und bessere Hilfe bei Problemen ermöglichen, wenn die Leute endlich mal davon wegkommen täten, Drogen, Süchte und Abhängigkeiten auf Grund von Gesetzen oder der Nazi-Propaganda zu betrachten. Der gesunde Volkskörper ist eine Idee aus der Nazi-Zeit.