Lemniskate schrieb:Weil kiffende Jugendliche die schule schwänzen oder viel zu lange schlafen, immer rote Augen haben und kein Bock auf Arbeit?
Sie bleiben in der Entwicklung stehen und prägen sich auf Droge und Sucht, genau in der Zeit wo die Pubertät eigentlich stattfinden sollte. Das ist wirklich nicht gut. Deswegen sage ich auch immer erst ab 21 nicht schon ab 18. Ich habe mit 16 angefangen und es hat noch einige Jahre gedauert, bis es fester Bestandteil meines Lebens wurde. Wenn ich heute manche Leute sehe, die mit 12 oder noch früher angefangen haben richtig "loszusuchten", die müssen ab so ca. 25 dann vieles in ihrer Entwicklung nachholen...und das muss man als Argument FÜR eine Freigabe werten und nicht dagegen.
Das ist mit allen anderen Drogen auch so, wenn man es schon regelmäßig betreibt, bevor die Entwicklung weitestgehend abgeschlossen ist, entwickelt sich das Drogen nehmen zum festen Bestandteil der Persönlichkeit, man hat ja nie ohne Drogen selbstbestimmt gelebt. Das macht Prägungen die nur schwer zu ändern sind.
insideman schrieb:Wer sich illegal Drogen besorgt, sollte auch mit den Konsequenzen leben.
Und was ist mit Diebstahl? Schließlich musste der Kiffer sein Dope ja bezahlen und dann kommen die Bullen und klauen es, einfach so, ohne Recht und ohne Grund, nur mit ihrer scheußlichen Gewalt! Diebstahl finde ich viel schlimmer, als bekifft Auto zu fahren, da ist man eher vorsichtiger unterwegs. Wenn man Zauberpilze genascht hat, ist man absolut gar nicht mehr in der Lage noch Auto zu fahren, aber das kann man so schwer nachweisen, das ist in wenigen Stunden wieder draußen - einmal und nie wieder...
Abahatschi schrieb:Das zu den Fahrradfahrern darfst Du mir noch raus suchen, bitte mit den (erhöhten) gesetzlichen Werten.
Fahrradfahrer dürfen 1,6 Promille haben, finde ich eigentlich zu viel, ich kenne jemanden, der darf trotzdem nicht mal mehr Fahrradfahren.
Bone02943 schrieb:Warum schreiben hier eigentlich immer ständig so viele Leute, die Null Plan von Cannabis haben? Schlimm...
Das sind die Folgen von Gräuelpropaganda aus der Nazi-Zeit.