@Draiiipunkt0 Abgesehen von den Samen, das stimmt.
Aber ansonsten kann man wirklich alles kaufen. Der große Witz ist ja: Eigentlich wissen es doch alle, dass man mit der ganzen Spezialausrüstung, dem tollen Dünger, den Lampen usw., die ja sogar für den Anbau von Hanfpflanzen angepriesen werden, genau das tun will - Cannabis anbauen.
Wäre mir neu, dass sich er private Orchideen- oder Rosenfreund damit ausstattet
:D@Threadkiller2 Warum sollen generell die Individuen nicht in der Lage sein, für sich selbst zu entscheiden?
Ich finde, wir haben folgende, schädliche Neigung speziell in Deutschland:
,,Der Staat soll alles regeln! Bloß keine Eigenverantwortung, bloß keine Selbstständigkeit, für alles soll es Regeln und Vorschriften geben."
Wohin hat uns das denn schon geführt? Wir haben heute einen gigantischen Wust an Vorschriften, Gesetzen, Verordnungen für alle erdenklichen Lebensbereiche. In einer derartigen Masse, dass selbst studierte Spezialisten und Professoren, die selbst diverses Recht lehren, kaum noch durchblicken.
Wenn es um große Angelegenheiten geht, stimme ich dir zu, da sollte der Staat Regeln vorschreiben.
Allerdings sage ich: So viel, wie nötig, so wenig, wie möglich!
Vor allem sollten die Vorschriften des Staates konsistent sein. Diese Konsistenz und Nachvollziehbarkeit sehe ich nicht, wenn die Droge Alkohol trotz gravierender, mannigfaltiger, zerstörerischer Auswirkungen erlaubt ist, sogar verführerisch beworben werden darf und als Teil der Kultur hochgelobt wird, jedoch ein Stoff mit erwiesenermaßen weit geringerem Schadens- und Suchtpotenzial als Droge verschrien ist und mit konkreten Lügengeschichten verboten gehalten wird.
Erwachsene Menschen sollten selbst entscheiden in Deutschland, ob sie Cannabis rauchen wollen oder nicht.
Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass dann eine dauerbekiffte Gesellschaft oder eine Gesellschaft, in der jedes Rauschmittel frei erhältlich wäre, entstünde, die Entwicklungen in anderen Ländern beweisen sogar das Gegenteil.
Um nochmal den Vergleich zum schon verfügbaren Alkohol zu ziehen:
Auch unter dieser Verfügbarkeit besäuft sich nicht ein größerer Teil der Bevölkerung ständig und geht schon betrunken zur Arbeit oder steuert Fahrzeuge in diesem Zustand.
Daher ist es reine Spekulation, zu meinen, wenn Cannabis erlaubt würde, dann würden alle nur noch Gras rauchen und nicht mehr arbeiten.