Bone02943 schrieb:Als ob es mit RRG den Sozialismus in Deutschland gegeben hätte.
Rasenmayer schrieb:So ein Schwachsinn immer mit der Einführung des Sozialismus. Wegen den höchstens 5-7% Linke, die da irgendwann mal im Raum werden, verwandeln sich die SPD und Grüne in die neue SED und schaffen die Demokratie ab, oder wie?
Gewünschter Mietendeckel auf Bundesebene, politisch vorgeschriebener Mindestlohn, Reichensteuer, Vermögensabgabe, Vermögenssteuer, Enteignungen, das sind alles Umverteilungsfantasien. Dann noch planwirtschaftliche Subventionswut und Verbote von Technologien wie dem Verbrennermotor, ein Tempolimit, willkürlich verteuerte Spritpreise, dazu dann noch eine Prise weltfremder Pazifismus und Amerikafeindlichkeit.
Nach rein sozialer Marktwirtschaft wie die letzten 70 Jahre weitgehend praktiziert sieht das nicht gerade aus.
Gut, dass der Kelch ans uns vorübergegangen ist.
Seidenraupe schrieb:haben die Sozialdemokraten das Ziel des demokratischen Sozialismus aufgegeben? Bei Esken, Kühnert klang das ganz so, als wollten sie Sozialismus für Deutschland
"Demokratischer Sozialismus", das ist diese Schimäre, die alle neuzeitlichen Kommunisten propagieren. So jemand ist Parteivorsitzende der SPD.
Vinsmoke schrieb:35% oder mehr ist weit ab der Realität - siehe Erklärung unten.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, Söder oder Merz hätten weniger geholt als Laschet? Schon rein von den Umfragen her haut diese These nicht hin, von den Persönlichkeiten mal abgesehen.
fischersfritzi schrieb:Aber glaubst du wirklich Söder hätte im Bund besser abgeschnitten, als in Bayern?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Dass Söder in Bayern trotz Laschet noch fast alle Wahlkreise bis auf einen gewinnen konnte und knapp 32% holte, grenzt fast schon an ein Wunder. Die CDU hat doch klar aufs falsche Pferd gesetzt, ich verstehe nicht, wie viele das hier abstreiten und behaupten, mit anderen Kandidaten wäre es genauso verheerend ausgegangen. Genau wie die SPD ohne Scholz wahrscheinlich weiter bei unter 20% herumgekrebst wäre.