Maria78 schrieb:Ach, zu heulen gab's schon die letzten Jahre mehr als genug. Stichwort Digitalisierung, Stichwort Bildungspolitik. Danke fürs nichts liebe CDU...
Die SPD in der regierenden GRoKo mit ihren Finanzminister schon vergessen? Der hieß Scholz. Olaf Scholz
Seit einem halben Jahr (gefühlt ) tut die SPD so, als hätte sie in den letzten 4 Jahren gar nicht mitregiert in Berlin.
Hoffentlich passiert das nicht gleich wieder, dass die SPD gefühlt die Oppositionrolle in der Regierung einnimmt.
Frau.N.Zimmer schrieb:Ist die nicht mehr Ländersache? Ich dachte deswegen läuft es in RRG Berlin so supi? :D
word.
unter bajuwarischen Rauten läuft vieles besser
:)Moses77 schrieb:Glaubst du ernsthaft, SPD und Grüne hätten das Linksbündnis nicht durchgezogen, wenn es gereicht hätte?
ja klar hätten die.
In Berlin bettelns sie schon drum, obwohl Giffey jetzt nicht SO sehr auf dlie Linken steht.
Maria78 schrieb:Marode Schulen, Lehrermangel und was die Digitalisierung an den Schulen angeht... da sag ich jetzt mal nichts zu.
Bildung ist Ländersache. Für die Ausstattung der Schulen sind die Kommunen/Schulträger zuständig.
Macht denen Druck, zB mit Gewerbeansiedlung, damit Steuern in die Stadtsäckel fließen!
Zur Not gründet man einen Schulverein, wirbt Spenden ein und macht das gröbste in Eigenregie.
Demokratie findet statt, wenn alle MITMACHEN.
Nur meckern hat noch nie geholfen
Bone02943 schrieb:Und als wegen Corona für alle Tablets oder Laptops versprochen wuden, die gibt es bis heute nicht.
Bildung ist Ländersache und die Schulträger (Kommunen ) sind zusammen mit den Schulen in der Verantwortung, die Mittel aus dem Digitalpakt abzurufen und die Schulen auszustatten.
Dafür ist die Raute in Berlin nicht zuständig.
Quiron schrieb:Ich denke aber angesichts deiner Smilies, war das ohnehin nicht ernst gemeint.
du hast es erfasst
;) man sieht es auf einen Blick:
das Wahlvolk hat rot- grün - gelb gewählt
eindeutig
;)https://www.stern.de/politik/deutschland/wahlergebnis-der-bundestagswahl-2021--aktuelle-zahlen-und-sitzverteilung-30595142.html