shionoro schrieb:Es ist kein idealismus, zu verstehen, dass der KLimawandel eines der größten probleme unserer Zeit ist und nur RRG den angehen wird, die anderen Konstellationen nicht oder nur unzureichend (weil CDU und FDP bremsen bzw. nicht wollen).
Ja, aber wenn es Baerbock regelmäßig so hinstellt als ob es allein von Deutschland abhängt das Klima zu retten, dann ist das Irreführung. Ich gehe sogar mit ihr mit und finde auch das Kohlkraftwerke abgeschaltet gehören und ich bis 2030 statt Diesel/Benzin-Autos nur noch Wasserstoffautos auf den Straßen sehen will, aber globale Probleme lassen sich nicht national lösen, egal wie radikal man damit umgeht.
shionoro schrieb:Es ist auch kein idealismus, zu sehen, dass eine Mindestlohnerhöhung notwendig ist und man etwas gegen soziale ungleichheit tun muss. Die Konzepte der linken parteien sind dafür geeignet, irgendwelche kleinigkeiten, die man ihren Kanzlerkandidaten vorwirft, spielen da überhaupt keine Rolle.
Das ist lediglich ein trick, mit dem man die wahrheit verschleiern will, dass die linken parteien einfach die besseren konzepte haben.
Ich gebe dir zwar dahingehend Recht, dass in Deutschland Lohndumping betrieben wird und man dem genauso wie dem Mietenwahn entgegen wirken muss, aber mit Enteignungsfantasien und Mindestlohnerhöhungen wird man das nicht in den Griff bekommen. Es ist der Versuch Menschen durch Zwang zu erziehen indem man ihm die Freiheit nimmt ein Arschloch zu sein. Ich verfolge eher den Ansatz Anreize zu schaffen anstatt Verbote. Das sehe ich weder bei SPD noch bei den Grünen.
Die FDP denkt doch tatsächlich die Rentenprobleme bekommt man in den Griff indem man jährlich 500.000 Menschen ins Land holt. Keiner denkt mal so progressiv, dass man vielleicht die Deutschen dafür belohnen könnte, mehr Kinder zu bekommen und durch Forschung in Medizin, Genetik und Kybernetik das körperliche Alter von Menschen länger jung zu halten.
shionoro schrieb:Da wird dann Baerbock einfach "lügnerin" genannt, so als würde das das grüne klimakonzept auch nur einen deut schlechter machen. Es ist aber gut, zertifiziert besser als das von CDU usw..
Wenn sie schon bei einfachen Sachen lügt, wie z.B. dass bei gleichbleibenden Co2 Ausstoß bis 2100 der Meeresspiegel um 7 Meter ansteigen wird, was einfach nicht wahr ist, wie kannst du dann glauben, dass sie a) die nötige Kompetenz hat und b) nicht auch an anderer Stelle lügt?
shionoro schrieb:Die CDU hat überhaupt nichts anzubieten.
Ja, genau ist doch das Eingangs erwähnte Problem. Die CDU bietet einfach keine Alternative dazu. Das ist Stillstandpolitik. Reagieren statt agieren. Ich wiederhole mich erneut. Keine der Spitzenparteien bietet eine echte Zukunftsvision für das Land.