@Gwyddion Und sehe ich halt Schwarz, das die Ampel durchgreifen wird. Zugunsten der Bürger, in allen Bereichen.
Da wurde unter Frau Merkel einiges geschafft, aber auch zu viel abgeschafft! Siehe Bundeswehr/ Katastrophenschutz und und..
Deutschland, hat mit die höchste Steuerlast in der Welt, da darf ich, von Seiten des Staates, auch mehr Verantwortung erwarten.
Zb: Keine Bundeswehr, die nur noch auf ein Minimum des nötigen reduziert wurde. Dann kann man bei Katastrophen, die Zunehmen werden, schlechter Menschen in Not helfen.
Nicht jeder Landkreis kann sich ein eigenen NH90 leisten.
Dann kaufe ich halt 183 NH90 statt nur 83, verteile die Hubschrauber im Bundesgebiet, innerhalb der Truppe, und könnte so effektiv auf viele Eventualitäten besser reagieren.
Die Bundeswehr hat auch grössere Flächen um zb Masken, Beatmungsgeräte einzulagern.
Was Krankenhäuser nicht haben. Somit mussten Krankenhäuser weniger Schutzengel, Beatmungsgeräte usw kaufen, für einen weit höheren Preis, da das Krankenhaus kein ausreichenden Lagerplatz hat.
Bei der Bundeswehr könnte man zur Not Container als Lagerplatz aufstellen oder Bunker nutzen. Und bei Bedarf, hätte man die Geräte/ Ausrüstung ausgeliefert.
Der Staat, auf allen Ebenen, Kommune, Kreis, Stadt, Land, muss halt Vorsorge betreiben.
Ich kann nicht 1 Monat verhandeln, während der 1. Impfdosenbwschafgung, während in Mitteleuropa Menschen sterben. Weil man sich zu Schade ist, einfach mal Geld zu bezahlen, auch für horrende Preise pro Dose.
Dazu kam/ kommt daß zu viele Industrien nach China ausgelagert wurden, siehe Maskenproduktion, zeitgleich streichen wir Krankenhäuser zusammen und lösen sie auf.