@Zeitmaschine78 Ja ehrlichweise muss ich gestehen, je mehr Infos man sich holt, umso ratloser wird man. Ich beneide inzwischen alle, die so ganz klar sind in ihrer Entscheidung.
In meiner Familie gibt es, an mir gemessen wirklich sehr wohlhabende Angehörige. Wo alle für lange Zeit inclusive Kindern u Enkeln bestens versorgt sind durch mehrfachen Immobilien Besitz und florierendem Familienunternehmen.
Aber der komplette Familienzweig wird rot und grün und links wählen. Obwohl die Unternehmer im Sozialismus groß geworden sind. Also wohlhabende Menschen mit linker Lebenserfahrung wählen wiederum gerne linkslastiges.
Und ich, die ich so in der Mitte rumschwirre, auch kl Familienbetrieb, aber eben weder reich noch wohlhabend, noch am Hungertuch nagend, wo bitte ordnet man sich ein? Wen wählt man um zukünftig nicht allzuviel vom bescheidenen Wohlstand opfern zu müssen?
Bis eben war es noch die FDP, die hier schmierig genannt wird und Klientel Partei. Aber so direkt deren Klientel fühle ich mich angesichts meines Kontostandes auch nicht. Fragen über Fragen.