Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
17.09.2021 um 21:11Zeitmaschine78 schrieb:Bei uns in Sachsen wollen nicht mal mehr die kleinen Gewerbetreibenden die CDU/CSU wählen, sie wählen die SPD, weil sie die Nase voll haben vor den privaten Versicherungen für Krankheit und Rente. Sie wollen auch die Bürgerversicherung und eine stabile staatliche Rente.Nein, als gewöhnlicher Kleinunternehmer kann man sich nicht mit den Reichen vergleichen. Ich habe auch die Nase voll davon auf Facharzttermine als Kassenpatient ewig zu warten. Und wenn ich dann im Sprechzimmer bin, wurde mir auch schon deutlich gesagt, dass ich keinen Gewinn bringe, weil Kassenpatient.
Die echten einheimischen Unternehmer in Sachsen können sich nicht vergleichen mit den Superreichen im übrigen Deutschland.
Viele Praxen bei uns in Hamburg nehmen eh keine Kassenpatienten mehr. Es wird Zeit dass auch Beamte und Selbstständige in eine Bürgerversicherung einzahlen und in die Rente.
Alleine die Beamten, Lehrer z. Bsp., mit ihren Sondervergünstigungen Privatkasse und Beihilfe vom Staat ( Steuerzahler) für Arztbesuche und Krankenhaus, das sollte langsam ein Ende haben, auch sollten sie an ihrer Altersversorgung mitbeteiligt sein.
Die Pensionen sind exorbitant hoch, im Vergleich zu anderen Akademikern die nicht Beamte sind.