fischersfritzi schrieb:Der Einzige, der hier glaubhaft für alle Politiker:innen in die Bresche springt, ist @shionoro.
Auch wenn ich bei dir @shionoro eine Diskrepanz zwischen deinem eigenen mitunter wenig respektvollem und wertschätzenden Diskussionsverhalten und deiner Kritik am Umgang mit den Kandidat:innen sehe, bist du derjenige, den ich da am glaubwürdigsten erlebe.
Ich geb es auch freimütig zu. Ja, ich würde gerne anders mit Menschen sprechen, als ich es manchmal tue.
Ich mache hier allerdings noch einen gewissen Unterschied: Wenn zwei personen miteinander diskutieren und es dann giftig wird, ist das eine Sache.
Wenn Armin Laschet und Annalena Baerbock sich gegenseitig beim Triell anschreien würden, wäre das nicht schön, aber ich fänd das menschlich erstmal in Ordnung.
Was mich stört, ist, jemanden in eine Falle zu locken um ihn unmöglich zu machen, obwohl man selbst nicht mal empört ist. Wenn ich auf allmy jemanden angreife, dann mach ich das, weil mich da wirklich etwas wütend gemacht hat, selbst wenn ich dabei dann manchmal übertreibe.
Aber wenn jemand, der die FDP oder CDU für wählbar hält, Annalena Baerbock für das Ding mit den Weihnachtsgeldern anmacht, dann ist das eine unfaire Attacke um sie kaputtzumachen. Das hat dann nichtsmehr mit einem ehrlichen Streit oder einer ehrlichen Empörung zu tun.
Aber genau so sehe ich das bei Laschet auch. Und ich freu mich dann zwar, wenn seine Umfragewerte runtergehen, aber so wirklich ok finde ich es nicht.
Da wäre mir lieber, wenn wir zurückkommen würden dahin, wenigstens mit- und übereinander wie Menschen zu reden, selbst wenn es dabei hitzig zugeht.