sacredheart schrieb:Man könnte auch sagen: Papier ist geduldig und das Programm von heute ist das Altpapier von morgen.
Wichtiger als 'Wünsch Dir was' finde ich den Abgleich mit 'Was geht denn überhaupt'.
Naja, was man als machbar ansieht oder als realistisch ist subjektiv. Wie die CDU gleichzeitig keine neuen Steuern, keine neuen Schulden und kräftig steigende Sozialausgaben hinbekommen will, wissen die wahrscheinlich nicht mal selbst.
sacredheart schrieb:Die Linke ist ja ein besonders lustiges Beispiel für hanebüchene Versprechungen und für Ideen
Die rechten Parteien können da locker mithalten.
sacredheart schrieb:Warum soll ich denn glauben, dass eine Partei, die noch nicht mal eine verfassungsmäßig zulässige Liste für die Wahl einreichen kann, auf der anderen Seite ein so komplexes Thema wie Klimarettung umsetzen könnte?
Du kannst deine Wahlentscheidung natürlich daran festmachen ob irgendein Landes- oder Kreisverband Mist gebaut hat. Dann dürften aber kaum noch wählbare Parteien übrig bleiben. Soll ich dir eine Sammlung von Skandalen der CDU, FDP oder AfD präsentieren, auf Kreis- oder Landesebene?
sacredheart schrieb:Warum soll ich glauben, dass Flunkermariechen AB, die sich schon vor der Wahl so blamiert hat, auf der Bühne internationaler Politik je so weit ein Rad an die Erde kriegen könnte, dass sie zu klimafreundlichen Vereinbarungen kommt, die von vielen Ländern umgesetzt werden?
Die kommen ganz ohne deutsche „Führung“. Und was du von AB oder diversen anderen Kandidaten hältst ist deine Sache. Auch ob du deine Wahl an diesen Personen festmachst.
sacredheart schrieb:Warum soll ich glauben, dass den Grünen nicht ihre skurrilen Hobbies wie Förderung der Massenzuwanderung
Das ist ein rechter Hoax, eine Lüge.
@sacredheart lass dir doch nicht jeden Müll der da in die Welt getutet wird für wahr verkaufen.
sacredheart schrieb:Gender Getue und Behinderung des Individualverkehrs nicht derart über den Kopf wachsen würden
Was soll denn katastrophales beim Gendergedöns passieren? So schlimmstenfalls? Und zum Individualverkehr, da wird es so oder so Einschränkungen geben. Die Grünen sind da zumindest ehrlich. Ich sehe nicht, wie man das Pariser Abkommen oder die selbstgesetzten CO2 Ziele umsetzen will, ohne das wir einen großen Teil des heutigen Individualverkehrs in den ÖPNV verlagern. Auch nicht mit E- oder Wasserstoffmobilität.
Und zu diesen Vorgaben stehen alle größeren Parteien - außer die AfD.
sacredheart schrieb:Warum soll ich glauben, dass was die Berliner Grünen mit ihren Genossen zusammen anrichten, nicht auch in Deutschland ähnliche Formen annehmen würde?
Berliner Lokalpolitik interessiert mich nicht. Sorry, da hab ich keine Ahnung. Ansonsten gilt das gleiche wie oben. Du findest in jeder Partei Skurrilitäten auf Landes oder Kreisebene.
sacredheart schrieb:Und warum soll ich glauben, dass mehr Bürokratie mehr Klimaschutz bedeutet?
Wo fordern die Grünen denn „mehr Bürokratie“?
sacredheart schrieb:Wer beim kleinen Einmaleins derart oft scheitert, dessen Integralrechung übernehme ich nicht.
Dann solltest du besser überhaupt nicht wählen. Ernsthaft, wenn du eine Partei suchst, die keine Fehler macht oder gemacht hat, dann muss ich dir leider sagen: sowas existiert nicht.