@cesare Die Pegida hatte heute jedenfalls seit Längerem wieder mal eine große Versammlung, aber da gings überraschenderweise um Flüchtlinge und Merkel/Linke/Jugend Gehetze. Aber ich hab Rechtsextreme auch noch nie mal einen Salafisten verkloppen sehn, das sind meistens Journalisten oder zufällige ausländischwirkende Passanten, vorwiegend Frauen.
Was mich halt ärgert ist wie die Medien den Großmäulern in die Hände spielen. Wie oft spielten in den letzten Jahren mal sonstige Probleme in den Medien eine Rolle? Wie oft gings in Diskussionsrunden mal um Digitalisierung, Wohnungsproblemen, Jugend (das sowieso nicht) generell, Armut oder sonstwas?
Man macht nicht nur was die Rechten wollen, sondern alle Parteien prügeln sich drum die paar verdammten AfD Wähler zurückzugewinnen, während der Rest der Bürger scheißegal zu sein scheint. Selbst das was ich gerade sage hab ich noch nie wo angesprochen werden gehört. Mal fragen, fühlen sich die Wähler angesprochen und wenn nein wieso nicht?
Wenn etwas kommen sollte was in etwa in diese Richtung geht hat man immer die dafür idiotischen Politiker eingeladen, die wieder mit ihrer Leidskultur ankommen und dass sich der kleine rassistische Mann fremd fühlt, als ob das auf 90% Deutschlands zutreffen würde und es absolut rein gar nichts anderes gibt das wir gern verbessern würden. Stattdessen wird dann wieder gefragt wie man die AfD Wähler die kein bisschen rechts sind dann wieder einfangen könnte und dann gehts mit dem Populismus los und andere Themen lässt man bleiben.
Die CDSU labern dann von Konservativer Revolution und laden Orban ein, die FDP betont wie sehr sie die Migration einschränken will und selbst die Linke macht mit Wagenknechts Populismus Werbung. Es geht nur noch um diese 13%, nicht den Rest. Dass es immer mehr Nichtwähler gibt interessiert niemanden, die Jugend interssiert niemanden (ist eh ne Minderheit) usw. Es interessieren nur die 13% oder nur ein Bruchteil von denen, weil selbst dem dümmsten Politiker klar sein müsste dass nicht alle von der AfD abspringen werden.
Wir haben im Prinzip fast keine Partei mehr, die einfach mit linken Ideen Werbung machen würde, oder Arbeiter ansprechen will oder irgendwas anderes, es geht nur noch um dieses eine Thema, alles andere erzeugt nicht genug Quoten, weils kein Gezanke hervorruft wie eine Show mit Gauland der ein paar semirassistische Sprüche oder Andeutungen raushaut, obwohl Quoten den GEZ Sendern egal sein sollten, dafür sind Konsorten wie Klo7 zuständig, aber nope.
Ich kenne außer mir selbst echt absolut niemanden in meiner Altersklasse und drunter mehr der noch wählt. Und selbst die etwas Älteren die ich kenne die noch wählen, wählen nur noch um die % der AfD niedriger zu halten. Das war's. Was anderes gibts nicht mehr.