Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!
12.01.2021 um 10:49sacredheart schrieb:Der CDU wird ihre Impfbestellung noch heftig auf die Füße fallen und das völlig zurecht.das denke ich nicht.
Es ist völlig realitätsfern zu denken, 12 Monate nach Pandemiebeginn und sofort mit Zulassung des ersten und zweiten Impfstoffes stünden für 7,85 Milliarden Menschen je 2 Impfdosen (15,6 Milliarden) bereit und könnten auch binnen 14 Tagen verimpft werden
Die Mentalität: "ich zuerst, und zwar sofort" müssen sich ALLE abschminken.
Deutschland ist eine Nation unter 195 Nationen, ein Land unter 27 Eu-Ländern, und auch nur ein Land unter 47 europäischen Ländern.
Ich weiß echt nicht wie man auf die Idee kommt, Deutschland müsste als einziges Land weltweit (neben Israel) die komplette Anzahl Impfdosen für seine Bevölkerung binnen weniger Wochen nach Zulassung erhalten und verimpfen.
Ein bisschen mehr Realitätssinn, bei aller berechtigter Kritik, würde uns allen gut tun.
Ich meine da weniger dich, sondern die gesamte Debatte - ob im TV auf beliebten Sendeplätzen, ob in Foren oder in Freundeskreisen....
Wir haben Stand heute in Deutschland bereits mehr als 600.000 geimpfte Personen--- zu einem Zeitpunkt, der weit vor dem Zeitpunkt liegt, zu dem frühestens ein Impfstoff erwartet wurde.
Ich finde, das ist ein enormer Glücksfall!