shionoro schrieb:Bei den jungen wählern mögen 26% das Linksbündnis am liebsten.
Ist ja logisch, daß die jungen Leute am liebsten Linke, Grüne oder SPD wählen und für die Österreichische Rente sind. Wenn der Absturz der Renten die jungen Leute gezielt treffen soll, was die FDP und die rechten Politiker von der CDU beabsichtigen, müssen wir uns wundern, daß überhaupt noch jemand Merz, Kuban und Co wählt. Gestern abends am 26.08.2021 in der Sendung von Maybrit Illner kam heraus, daß Laschet die ganzen gemäßitgten Regierungsmitglieder durch rechte CDU-Mitglieder ersetzen will, neu z. B. Merz, ehemals führendes Mitglied von Black Rock, die in aller Welt Projekte gegen unsere Klimapolitik finanzierten. Zwar hat Black Rock nun ein grünes Objekt in Ostdeutschland im Visier. Aber wie dieser Riesen-Welt-Finanzierungs-Konzern in Australien, Afrika, Südamerika arbeitet, das würde ich gern wissen wollen ? Ich stelle mir vor z.B. Kuban kommt in die Regierung und Julia Glöckner, Annegret Krampp-Karrenbauer und Peter Altmaier werden aussortiert, sie sind Laschet zu links. Was mich am meisten störte, wie Frau Dagmar Rosenfeld von der "Welt" Rudolf Habeck komprimittieren wollte,
weill etliche linke Politiker sich zum Einsatz in Kabul enthielten. Die Linke war stets gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr und dass es nun linke Bundestagsabgeordnete gab, die zum Schluß von Afghanistan es mit ihrem Gewissen nicht vereinbarten, zuzustimmen und sich enthielten, das ist ja durchaus verständlich. Aber Dietamr Bartsch hat sich heute früh eindeutig erklärt, das wir unbedingt weiterhin unsere Solidarität erklären müssen. Frau Rosenfeld, sicher eine Millionärin, die keine Vermögenssteuer und keinerlei Beiträge in die Rentenversicherung zahlen will. hatte von Robert Habeck verlangt, dass er Koalisationsverhandlungenen der Grünen mit den Linken ausschließen soll. Es wird Zeit, dass in solche Talkshows zur Wahl, möglichst keine reichen Journalisten mehr eingeladen werden, die sind ja von vornherein parteiisch für den Rechtsruck in der CDU und die FDP einsetzen.