sacredheart schrieb am 07.06.2021:Und es gibt eine Reihe Wähler, die wollen kein spezielles Programm, die wollen einfach Co Sieger sein und wählen daher in den Grenzen ihres Weltbildes einfach die aussichtsreichste Partei, sozusagen die politischen Bayern München Fans. Die Stimmen haben sie dann im Sack.
Kenne sogar einen persönlich. Ehemann von der Schwester meines besten Freundes. Im Forum von mir hier schon öfters als Yuppie bezeichnet, weil er bis auf das Verheiratetsein eigentlich alle Klischees erfüllt.
Wie dem auch sei, auf jeden Fall war er immer überzeugter FDPler, wählt aber nur noch Sieger (wortwörtlich so gesagt) und darum wählt er seit ein paar Jahren auch nur noch die CDU und seine Frau wählt das was er wählt.
Dass insbesondere seine Frau vom vollen Rückkehrrecht aus Teil- in Vollzeit profitiert und letztendlich aufs Konto des Roten Juniorpartners gegangen ist, juckt sie nicht. Den Roten Juniorpartner darf man bei den beiden eh nicht ansprechen. Vollkommen unabhängig des Themas.
So könnte ich mir das bei vielen vorstellen. Männer wählen die Parteien mit dem größten Einfluss und den größten Siegeschancen und Frauen wählen einfach nur was ihre Männer wählen, ohne sich zu informieren, von welcher Partei sie mehr profitieren würden.
sacredheart schrieb am 07.06.2021:RTL II zu gucken ist auch voll gaga, trotzdem tun das Menschen
RTL 2 hat auch gute Inhalte: 24, GoT, TWD bspw. Drei hervorragende Serien.