@sacredheart Ich kann Ihnen in fast allen Punkten zustimmen. Man hat nie den Eindruck bekommen, das Frau Merkel ihr Amt zur persönlichen Bereicherung ausnutzt! In Berlin, scheint sie eine Etagen-Wohnung bezogen zu haben. Sie, benötigt, keine Millionenschwere Villa in Berlin. Das, macht zb Herrn Spahn, wieder unsympathisch, seine Villa-Aktion. Wenn ich Bundesminister, Landesminister oder eben Bundeskanzler bin, diene ich in 1. Linie dem Interesse Deutschlands und seiner Bürger! Dem ist alles unter-zu-ordnen, egal wie ich persönlich etwas finde. Das muss ein jeder Wissen, der politischer Ämter hat. Und da hat Frau Merkel in grossen Teilen, leider auch versagt. Zb bei der Ausstattung der Bundeswehr. Einerseits, erzählt sie, das man mehr Verantwortung übernehmen muss, andererseits, wurde die Bw zusehends, oft ohne Sinn, verkleinert. Der Höhepunkt fand sich im Neuausrichtungsplan 2011 von VM de Maiziere. Es wurden ganze Einheiten mit vollausstattung wurden aufgelöst, um sie Jahre später wieder aufzubauen. Oder in dieser Pandemie-Geschichte ist die Beschaffung von Impfdosen, die Verhandlungstaktik zu kritisieren. Es geht um den Schutz der Bevölkerung. Hätte es ein Helmut Schmidt in Hamburg nicht gegeben, dem die Regeln kurzfristig egal waren, wären weitaus mehr Menschen beim Elb-Hochwasser ums Leben gekommen. Was ich nicht begreife ist, wie man für nationale Banken und für die finanzielle Rettung von Ländern, quasi bedenkenlos dutzendfach Milliarden-Beträge in kürzester Zeit ausgegeben wurden, zb 2008/ 09, gab es bedenken bei den Verhandlungen zwischen der EU und zb Biontec. Während die USA gleich mal Minimum 10 Milliarden Dollar Ausgaben. Dann gabs bei der Verteilung der 1. Impf-Dosen auch eine PK mit Frau M., die dann gesagt hatte: Es gab nur 2 Wege und wir nahmen einen Weg. Ich erwarte und darf auch erwarten, das ich vom Staat in Katastrophen best-möglichst beschützt und unterstützt werde. Von allen Ebenen. Denn von mir verlangt der Staat, das ich Blotzableiter montiere, Fluchtwege in Gebäude einbau, Feuerlöscher parat an der Wand hängen und Rauchmelder an der Decke sind... Jetzt, in der 2. Welle, scheint mir vieles unausgegorener zu sein als in der 1. Welle. Es gab im und über den Sommer eher Kompetenzgerangel als das man Probleme lindert. Zb die Anmeldung zur Impfung, was mitunter an die guten alten Telekom-Zeiten erinnert, wo man 1 halben Tag in der Warteschlange lag beim Telefon-Service. Heute sind wir aber im Jahr 2021 mit 5G Netzen und Computisierung. Einmal eine Registrierung, ein weiterer Klick, schwups muss alles Funktionieren. Wir sind in De und nicht in der West-Sahara....