Wer legt fest, wie gut jemand ist?
28.12.2014 um 04:05hm... dann wäre das nur einmal im jahr.
Wolkenleserin schrieb:Fakt ist zbsp. dass gar niemand der nicht studiert hat oder sogar doktoriert hat, den Nobelpreis bekommen kann. Das sagt schon ziemlich viel aus über Menschen. Ich frage mich, warum nicht?Vielleicht, weil einem einfach das Fachwissen fehlt, etwas, z.B. in der Physik, aufzudecken. Ich meine, wenn die Person z.B. keine Ahnung von Differentialgleichungen hat, kann sie Physik eigentlich vergessen. Das Aufstellen und lösen von Differentialgleichungen ist ein fester Bestandteil des Physikstudiums bzw. Mathematikstudiums.
Wolkenleserin schrieb:wie man mit einem einfachen Trick, Wasserstoff aus Wasser trennen kann, hätte aber nicht studiert, warum sollte dieser dann nicht den Nobelpreis bekommen können?Wie kommst du darauf, dass er ihn nicht bekommen würde?
King_Kyuss schrieb am 12.12.2014:Aber wie will man messen wer "besser" in Literatur bewandert ist ? Ich denke das in vielen Fällen die Sympathie mitbewertet wird, weil wie will ich fest stellen wie gut jemand in Literatur bewandert ist ? Und wenn es einen Test zur Wissenabfrage gäbe, müsste dann nicht der Erfinder des Testes automatisch derjenige sein, der am meissten weiss, da er ja den Test erstellt hat ? :DDas sind schlechte Beispiele. Die Frage, wer der bessere Künstler von zweien ist, in einer Welt wie unserer, in der es in diesem Bereich keine allgemein akzeptierten Bewertungskriterien mehr gibt, ist ein wesentlich besseres Beispiel.
Oder wie soll man messen wer der "beste" Mathematiker ist ? Müsste er dann alles berechnen können das existiert ? Wie beweisen wir das er der beste Mathematiker ist, jemand der weniger Wissen hat kann doch schlecht beurteilen um wieviel besser die besagte Person ist bzw. ob das stimmt was er da gerechnet hat ?