Durchleben wir viele Leben?
24.06.2021 um 13:36ich weiss doch schon alles was ich zz wissen soll
jetzt muss ich bischen praktisch werden
jetzt muss ich bischen praktisch werden
stone1.2 schrieb:Wenn schon, dann müsste zumindest die Reihenfolge umgekehrt sein.Richtig. Denn Erfahrung ist ja zunächst nur etwas, das ich erlebe. OK, ich weiß dann, was und dass ich es erlebt habe. Aber wie wir oft sehen können, verwechseln Leute dann ihre Interpretation des Erfahrenen mit Wissen darüber, und das ist nun mal nicht immer richtig.
off-peak schrieb:Erfahrung und Wissen sind zwei Paar Schuhe, von daher kann das eine nicht wertvoller sein als das andere.Quatsch mit Soße. Selbstverständlich kann das eine (subjektiv) wertvoller bzw. erstrebenswerter als das andere empfunden werden! So wie bspw. auch der Besitz von Gold erstrebenswerter als der Besuch beim Zahnarzt oder der Genuss eines Schokoladeneis im Café um die Ecke wertvoller als der Anblick eines Orang-Utan im Zoo empfunden werden kann. Wo ist hier bitte das Problem?! :ask:
Noumenon schrieb:Quatsch mit Soße. Selbstverständlich kann das eine (subjektiv) wertvoller bzw. erstrebenswerter als das andere empfunden werden!Quatsch mit Soße. Und ein Strohmann.
off-peak schrieb:Die Sprache war nicht von subjektivem Empfinden.Es ging um Wert, oder? Und Wert ist und bleibt subjektiv.
stone1.2 schrieb:Logik wird hier klein geschrieben?Leider ja. Und leider oft. Hier wird von einigen geschwurbelt und inhaltslos in die Tastatur gehämmert, dass die Schwarte kracht. Statt inspirierenden oder zumindest inhaltlich nachvollziehbaren Beiträgen wird Gedankengrütze in den Thread gekübelt - ohne Rücksicht darauf, dass haschhirnig anmutendes Geseier weniger als nichts zum Thema beiträgt.