Ist es krank, sich auf den Tod zu freuen?
18.11.2013 um 21:40@SagopaKajmer
Auch ich hate mal die Phase des "absoluten Endes", abe rim Laufe meines doch recht kurzen Lebens, haben sich mir auch andere Dinge offenbart, weil ich offen dafür war, dennoch hiterfrage ich alles sehr kritisch.
Wieos konntest du nicht mehr daran glauben, weil es nicht bewiesen ist?
Warum sollte uns unser Gehirn eine Seele vorgaukeln, bzw wieso tut es das bei manchen Menschen und bei manch' anderen nicht?
Da ein Gehirn ein konstrukt der Natur ist und auf bestimmte Vorgänge immer gleich reagiert würde bedeuten, dass wir alle das selbe führen und empfinden, so ist es aber nicht, der Mensch ist ein Individuum, ebenso seine Gefühle und seine Ansichten.
SagopaKajmer schrieb:Was ist dann mit den Menschen,die an sowas früher felsenfest geglaubt haben, ja sogar davon überzeugt waren und mit der Zeit es nicht mehr glauben konnten ?Der wurden aus irgendeinem Grund in den Grundfesten seiner Seele erschüttert und geriete in Resignation, das kann verschiedene Auslöser haben.
Ich habe früher an ein "Jenseits" geglaubt. Aber irgendwie kann ich nicht mehr.
Auch ich hate mal die Phase des "absoluten Endes", abe rim Laufe meines doch recht kurzen Lebens, haben sich mir auch andere Dinge offenbart, weil ich offen dafür war, dennoch hiterfrage ich alles sehr kritisch.
Wieos konntest du nicht mehr daran glauben, weil es nicht bewiesen ist?
Warum sollte uns unser Gehirn eine Seele vorgaukeln, bzw wieso tut es das bei manchen Menschen und bei manch' anderen nicht?
Da ein Gehirn ein konstrukt der Natur ist und auf bestimmte Vorgänge immer gleich reagiert würde bedeuten, dass wir alle das selbe führen und empfinden, so ist es aber nicht, der Mensch ist ein Individuum, ebenso seine Gefühle und seine Ansichten.