Ist es krank, sich auf den Tod zu freuen?
07.05.2013 um 03:52Das hängt vom glauben ab was man denkt und fühlt, wenn man Gesund ist und auf den Tod freut ist es nur traurig demjenigen sollte geholfen werden.
Shrez schrieb: wenn man Gesund ist und auf den Tod freut ist es nur traurig demjenigen sollte geholfen werden.was verstehst du unter gesund? Physisch gesund? Oder zählt bei dir auch die Psyche dazu? Man kann durchaus frei von körperlichen Gebrechen sein und dennoch nicht mehr leben wollen. Natürlich sollte denen auch geholfen werden - dann aber bitte so human wie möglich.
Das_Chaos schrieb:Erlösung durch den Tod finden; Haben schon andere versucht, u.a. Philipp Batz.Alias Philipp Mainländer^^ aber für den war ja das ganze Universum eine groß angelegte Selbstmordagenda :D
Das_Chaos schrieb:oder eben die verwesende Manifestation von Gott. ;)Ja, die uranfängliche Einheit, die am Anfang alles war und am Ende nichts mehr sein wollte, weswegen sie in die "Vielheit" der Phänomene zerfiel, um das Selbstmordprojekt umsetzen zu können. :D
Namah schrieb am 07.05.2013:Psychisch kranken Menschen, die aufgrund permanent psychischen Leidensdrucks zu sterben wünschen, ist im Hinblick auf das Grundrecht zur Selbstbestimmung Sterbehilfe zuzuerkennen, sofern das Leiden für den Kranken unzumutbar ist und freiwillige therapeutische Behandlungsmaßnahmen erfolglos blieben. Es müssen Rahmenbedingungen geschaffen werden, um leidenden Menschen ein humanes, schmerzfreies Sterben zu ermöglichen, sofern dies der festen Willenserklärung der Betroffenen entspricht.Diese Petition unterschreibe ich gerne.
Höhlenforscher schrieb:Am Tod ist nichts schlimmes.Sehe ich auch so. Verstehe auch nicht, wieso der Tod im Allgemeinen so negativ gesehen wird.
Spirit2015 schrieb am 02.06.2013:Neugierig auf den Tod bin ich auchIch denke eine gewisse Neugierde hat jeder weil eben niemand weiß ob nach dem Tod irgendwas kommt. Und die, die es wissen können es uns nicht mehr sagen :D