Aktuelle Gerichtsprozesse
07.07.2016 um 13:55jk1 schrieb:Dass sie sich mit dem neuerlichen Urteil keine 'Freunde' macht, dürfte ihr klar gewesen sein.@jk1
Auf mich wirkt der ganze Prozess nur noch, wie das ausloten von Macht. Wer hat hier das letzte Wort und wer setzt seine persönliche Meinung und Ansicht durch.
auf wen beziehst du
jk1 schrieb:Wer hat hier das letzte Wort und wer setzt seine persönliche Meinung und Ansicht durch.ich gehe davon aus, nicht auf das Gericht?
Masipa sprach das Urteil wie jetzt auch das Strafmaß aus Überzeugung - beides durchdacht und eingehend begründet.
jk1 schrieb:ängstlich wirkte sie auf mich nichtsie leistete sich gestern einige Versprecher, oder sprach Pistorius nur mir Oscar an.. ich gehe nicht davon aus, dass in der Niederschrift nur der Name Oscar stand.. sie blieb einige male stecken wenn es um Reeva Steenkamp ging UND sie verließ den Gerichtssaal eiligst - für mich war da zumindest eine große Nervosität, einer souveränen Richterin spürbar.. die mit allem Mut genau das beurteilte was dringend zu berücksichtigen war..
jk1 schrieb:Auf mich wirkt der ganze Prozess nur noch, wie das ausloten von Macht.ja, mit aller Macht wollte die Anklage einen Menschen "richten" allerdings ohne zwingende Beweise für einen vorsätzlichen Mord - der arrogante Nel wäre gut beraten gewesen, hätte er sich an Fakten gehalten - statt dessen brachte er die blinde Öffentlichkeit mit Hilfe der Medien gegen das Gericht auf..