Allmys-Online-Hauskreis
31.12.2014 um 10:37Tommy57 schrieb:WIRKLICH?das stimmt einfach nicht .. Gott ist das A und das O , das Aplha und das Omega..
Gerade in der Offenbarung kommt es immer wieder auf die Vision an, wer da gerade spricht!
Am Anfang des Buches lesen wir:
Offenbarung 1: 1,2: ( Elberfelder )
"Offenbarung JESU CHRISTI, welche GOTT ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muß; und durch seinen ENGEL sendend, hat er es seinem Knechte Johannes gezeigt, 2 der bezeugt hat das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi, alles, was er sah."
ÜBRIGENS: Es wird in obigen Versen in der Vision, die zu einer Zeit niedergeschrieben wurde, wo sich der auferstandene Jesus schon Jahrzehnte im Himmel befand, DEUTLICH zwischen GOTT UND JESUS CHRISTUS unterschieden! Johannes sah in seinen VISIONEN KEINEN DREIEINIGEN GOTT!
WARUM NICHT?
Aus den von dir zitierten Versen kann man aus dem Zusammenhang herausfinden, dass VERSCHIEDENE Personen sprechen!
Offenbarung 22: 12 - 17:
DAHER:
DER VATER SPRICHT: ( Eine sorgfätige Prüfung zeigt, nur er GOTT DER ALLMÄCHTIGE trägt den Titel "Alpha &Omega" )
"Siehe, ich komme bald, und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk sein wird. 13 Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. 14 Glückselig, die ihre Kleider waschen, auf daß sie ein Recht haben an dem Baume des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen! 15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.
---------------------------------------------------------------------------------------
In der Bibel wird genau an dieser Stelle eine weitere Bibelstelle angezeigt.. und zwar Hebräer 13.8
schau:
leserin schrieb:13 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte. (Hebräer 13.8)
und wenn man da schaut , steht da : 8 Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Jesaja 41.4) (1. Korinther 3.11) (Offenbarung 1.17-18) (Offenbarung 22.13)
also ist da auch Jesus gemeint.
-----------------------------------------------------
) 13 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte. (Hebräer 13.8) (Offenbarung 1.11) 14 Selig sind, die seine Gebote halten, auf daß sie Macht haben an dem Holz des Lebens und zu den Toren eingehen in die Stadt. (Offenbarung 7.14) 15 Denn draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Totschläger und die Abgöttischen und alle, die liebhaben und tun die Lüge. (1. Korinther 6.9-10) (Offenbarung 21.8) (Offenbarung 21.27)Jesus und Gott sind Eins
16 Ich, Jesus, habe gesandt meinen Engel, solches zu bezeugen an die Gemeinden. Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern. (Jesaja 11.10) (Lukas 1.78) 17 Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst. (Jesaja 55.1) (Johannes 7.37)
18 Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen. 19 Und so jemand davontut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Teil von Holz des Lebens und von der heiligen Stadt, davon in diesem Buch geschrieben ist.
20 Es spricht, der solches bezeugt: Ja, ich komme bald. Amen, ja komm, HERR Jesu! (1. Korinther 16.22)
21 Die Gnade unsers HERRN Jesu Christi sei mit euch allen! Amen.