@Etta Etta schrieb:Hallo Tommy57,
mir ist gerade aufgefallen das der Nachthimmel sehr eigenartig ausschaut. Er ist ungewöhnlich milchig, auch hell, und hat stellenweise eine leichte orangefarbigee Tönung.
Dav wir in der Endzeit sind machte ich mir Gedanken ob das etwas damit, laut Bibel, zu tun haben könnte.
Freue mich auf deine Antwort.+
Hallo liebe etta!
Sehr lobenswert, dass du so wachsam bist!
Natürlich erwarten wir noch grosse Zeichen von Himmel her, so wie das Jesus für die Schlussphase der Endzeit vorausgesagt hat!
Diese Zeichen werden wir dann aber alle weltweit deutlich erkennen können. Bis diese aber eintreten, müssen sich zuerst noch einige andere Prophezeiungen der Schrift erfüllen, wie z. B. das Vorgehen der Nationen gegen die organisierte Religion, so wie in Offenbarung K. 17 vorhergesagt!
Trotzdem kann natürlich der "orangefarbene Nachthimmel" auch ein gewisses Zeichen sein, dass das Ende immer näher kommt!
Inwiefern?
Nun wir lesen in der Offenbarung folgendes:
Offenbarung 11: 18 ( Elberfelder )
"Und die Nationen sind zornig gewesen, und dein Zorn ist gekommen und die Zeit der Toten, um gerichtet zu werden, und den Lohn zu geben deinen Knechten, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die zu verderben, welche die Erde verderben."
Beim obigen Bibeltext kommt es mir jetzt hauptsächlich auf den letzten Satz an, dass GOTT zu seiner Zeit GERICHT übt und auch DIE VERDIRBT, die die ERDE VERDERBEN!
Durch die WACHSENDE UMWELTVERSCHMUTZUNG wird unser schöner Heimatplanet verdorben wie nie zuvor in der Geschichte der Menschheit!
Auch dieses Verderben ist ein Zeichen der Endzeit!
So könnte der "orangefarbene" Himmel, den du gesehen hast auch eine Folge der Umweltverschmutzung sein!
Gott hat diese in seinem Wort vorhergesagt und das er die Verursacher zur gegebenen Zeit richten wird!
In diesem Sinne ist der "orangefarbene Himmel", wenn er auf der Umweltverschmutzung beruhte, gewiss auch ein Zeichen der Endzeit!
Gruß, Tommy