Allmys-Online-Hauskreis
26.12.2014 um 19:14@Nicolaus
Nö, hab noch ne Menge zu sagen. :D
Und dieser ist ja auch von seinen Jüngern und Aposteln nicht gefeiert worden. An den Todestag dagegen wurde aber gedacht und dieser ist auch bekannt.
Wie erklärst du Dir das alles?
Ich feiere auch kein Weihnachten ;)Nur wegen Weihnachten für immer Schweigen? :D
-->
Gut, dann nehme ich Dich auch von meinen weihnachtlichen Grüßen aus :D
Sonst noch wer, der keinen Weihnachtsgruß haben möchte und den ich versehentlich frohe Weihnachten gewünscht habe? Der möge sich jetzt melden oder für immer schweigen :D
Nö, hab noch ne Menge zu sagen. :D
Optimist schrieb:Nein bin ich nicht, aber wo sie Recht haben haben sie Recht. :)
In dieser Hinsicht muss ich übrigens den Zeugen zustimmen, nirgends steht in der Bibel, WANN Jesus genau geboren worden ist.
-->
Jetzt fängste auch schon damit an...
Ach so, Du bist auch ein ZJ´ler.
Nicolaus schrieb:Steht irgendwo in der Bibel, dass man Jesu Geburt NICHT feiern darf?Nein, aber steht drin, wann diese ist? :)
Nicolaus schrieb:Wieso machte ein Engel dann die Hirten drauf aufmerksam, aufdass sie sich aufmachten, das Kind in der Krippe zu sehen?Damit von der Geburt berichtet werden konnte, also damit sich verbreiten konnte, DASS der Messias überhaupt ins Dasein gekommen ist. Aber wie gesagt, der genaue Zeitpunkt fehlt komischerweise.
Nicolaus schrieb:Oder wozu dann der Stern von Betlehem, dem die Weisen aus dem Morgenlande folgten, wenn es doch ein so völlig unbedeutendes Ereignis war?Habe nicht gemeint, dass es unbedeutend ist, sondern nur, dass Jesu Geburtstag nicht bekannt ist.
Und dieser ist ja auch von seinen Jüngern und Aposteln nicht gefeiert worden. An den Todestag dagegen wurde aber gedacht und dieser ist auch bekannt.
Wie erklärst du Dir das alles?