Allmys-Online-Hauskreis
10.07.2014 um 20:23In deiner Annahme
Hier mal aus dem Johannesevangelium
Joh. Evang. Kap. Vers 18
"18
Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt. "
das ergibt ganz neue Ansätze.
Gleich auch noch den Jesaja dazu
5
Da sprach ich: Weh mir, ich vergehe! Denn ich bin unreiner Lippen und wohne unter einem Volk von unreinen Lippen; denn ich habe den König, den HERRN Zebaoth, gesehen mit meinen Augen.
Wer dann so jubeln kann, wie Jesaja, der hat dann auch schon alle Schrift verstanden.
:D
unterscheidest du noch Jesus und Gott.GiusAcc schrieb:Gott hat sich nicht selbst verkündet sondern Jesus brachte die Kunde über ihn.
Hier mal aus dem Johannesevangelium
Joh. Evang. Kap. Vers 18
"18
Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt. "
das ergibt ganz neue Ansätze.
Gleich auch noch den Jesaja dazu
Jesaja Kapitel 6 Vers 5:morgenrot37 schrieb:Mit diesem Text gibt es Schwierigkeiten, denn in Jes.6.v. 5. steht geschrieben: Ich habe den König , den Herrn Zebaoth, mit meinen eigenen Augen gesehen.
5
Da sprach ich: Weh mir, ich vergehe! Denn ich bin unreiner Lippen und wohne unter einem Volk von unreinen Lippen; denn ich habe den König, den HERRN Zebaoth, gesehen mit meinen Augen.
Wer dann so jubeln kann, wie Jesaja, der hat dann auch schon alle Schrift verstanden.
:D