Allmys-Online-Hauskreis
10.07.2014 um 20:23In deiner Annahme
Hier mal aus dem Johannesevangelium
Joh. Evang. Kap. Vers 18
"18
Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt. "
das ergibt ganz neue Ansätze.
Gleich auch noch den Jesaja dazu
5
Da sprach ich: Weh mir, ich vergehe! Denn ich bin unreiner Lippen und wohne unter einem Volk von unreinen Lippen; denn ich habe den König, den HERRN Zebaoth, gesehen mit meinen Augen.
Wer dann so jubeln kann, wie Jesaja, der hat dann auch schon alle Schrift verstanden.
:D
GiusAcc schrieb:Gott hat sich nicht selbst verkündet sondern Jesus brachte die Kunde über ihn.unterscheidest du noch Jesus und Gott.
Hier mal aus dem Johannesevangelium
Joh. Evang. Kap. Vers 18
"18
Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt. "
das ergibt ganz neue Ansätze.
Gleich auch noch den Jesaja dazu
morgenrot37 schrieb:Mit diesem Text gibt es Schwierigkeiten, denn in Jes.6.v. 5. steht geschrieben: Ich habe den König , den Herrn Zebaoth, mit meinen eigenen Augen gesehen.Jesaja Kapitel 6 Vers 5:
5
Da sprach ich: Weh mir, ich vergehe! Denn ich bin unreiner Lippen und wohne unter einem Volk von unreinen Lippen; denn ich habe den König, den HERRN Zebaoth, gesehen mit meinen Augen.
Wer dann so jubeln kann, wie Jesaja, der hat dann auch schon alle Schrift verstanden.
:D