Allmys-Online-Hauskreis
10.07.2014 um 19:42@GiusAcc
ist das nicht eher metaphorisch gemeint? und zur häfte bist du dein vater. du hast seine gene
ist das nicht eher metaphorisch gemeint? und zur häfte bist du dein vater. du hast seine gene
Johannes 1.18Kannst du mir sagen, wie DU diese Stelle verstehst?
Lutherbibel 1912
Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat es uns verkündigt.
Kannst du mir sagen wie du diese Stelle Verstehst ?
Kannst du mir sagen, wie DU diese Stelle verstehst?
GiusAcc schrieb:Ich hab die Genen meines Vaters und die meiner Mutter.Du bist das Kind deiner Eltern. :)
Die hälfte bin ich mein Vater und die andere hälfte meine Mutter ?
Wer bin ich dann ?
morgenrot37 schrieb:Du bist das Kind deiner Eltern.Du Schlingel, ich meinte den Bibelvers, wie du ihn verstehst. :D
GiusAcc schrieb:Lutherbibel 1912Ich kann da keine grossartige Bedeutung finden. Ich verstehe ihn auch so, dass der Sohn nicht der
Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat es uns verkündigt.
feallai schrieb:ja. der heilige geist spielt bei uns eine sehr große rolleDer heilige Geist, spielt bei den Christen immer eine grosse Rolle.
wir sind ja von ihm erfüllt und tragen somit immer ein stück göttliches mit uns, laienhaft gesprochen
GiusAcc schrieb:Du @feallai fragtest doch ob es Stellen in der Bibel gibt die nicht für die Trinität sprechen.Nur kurz zu deiner Fragestellung:
Diese ist eine, für mich.
In diesem Vers steht für mich das Jesus uns Gott verkündigt hat.
Wenn er ihn uns verkündigt, kann Jesus nicht selbst Gott sein, oder ?
GiusAcc schrieb:Lutherbibel 1912Mit diesem Text gibt es Schwierigkeiten, denn in Jes.6.v. 5. steht geschrieben: Ich habe den König , den Herrn Zebaoth, mit meinen eigenen Augen gesehen.
Idu schrieb:Derjenige der sich verkündet, kann doch auch der Ankündiger selber sein oder?Gott hat sich nicht selbst verkündet sondern Jesus brachte die Kunde über ihn.
2.Mose 33:20kein mensch kann gott erblicken.
Und sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht.
GiusAcc schrieb:Gott hat sich nicht selbst verkündet sondern Jesus brachte die Kunde über ihn.und jesus ist ein teil gottes
feallai schrieb:glaubst du an die trinität? @GiusAccNein. Heilsentscheidend ist sie für mich auch nicht.
glaubst du an die trinität? @morgenrot?Ich habe immer gesagt, dass ich nicht an die Trinität glaube.